Hartan Kinderwagen

Hallo, ich bin im Moment auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen.

Vergleiche momentan die Hartan Modelle untereinander, das einzige das ich bisher weiß ist, dass ich einen Kombikinderwagen haben möchte. Die verschiedenen Modelle irritieren mich, da ich teilweise garnicht weiß, was die alles können. #kratz

Welches Hartan Kombikinderwagenmodell könnt ihr für den normalen Alltag empfehlen (Wohnsiedlung, ab und zu draußen in der Natur).

Was mir wohl wichtig ist: Ich möchte keinen 3-Rädrigen, und leicht und gut verstaubar sollte er sein!

Freu mich auf eure Erfahrungen! :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also , wir holen uns den hartan racer s...den kann ich nur empfehlen, da er sehr leicht und gut zusammenklappbar ist! zudem ist er durch die schwenkbaren kleinen und großen räder variabel einsetzbar...

liebe grüße marie und wurmi (26.ssw)

2

Und welche Tasche würdest du empfehlen? Soft oder Kombitragetasche?

4

ich würde die kombitragetasche empfehlen, da man diese bis zu einem alter von 6 monaten verwenden kann und im gegensatz zur falttragetasche (die bis 9 monate hält) tragegriffe an beiden seiten hat und so bequem herausnehmbar ist..:-D

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich hab den Hartan Racer S. Ich find ihn super. Allerdings ist er jetzt nicht sooo leicht und gut verstaubar - naja, kommt halt auf dein Auto an. Bei meinem Corsa musste ich den immer auseinandernehmen, um ihn reinzubekommen. Jetzt - da wir ja nun 2 Kinder haben - hab ich nen Ford Kombi, da krieg ich den im ganzen rein und außerdem auch noch den Buggy der Großen.

LG, Nadine mit Helena (21 Monate) + Raffael (11 Wochen)

5

Ich fahre Golf 3 Kombi, dann gehe ich mal davon aus dass das passt.

Ich habe mich von Hartan total in das Dessin 721 verguckt. Die sind leider soooo sündhaft teuer!

Da ich sonst fast alles gebraucht bekomme, hau ich beim Kinderwagen mal richtig auf die Kacke glaub ich!

*Schlechtes Gewissen hab* #schein

9

ich find das dessin auch toll...und ich sag mir immer, der kiwa ist ja ständig im einsatz und muss auch was abkönnen...man muss sich ja mal was gönnen;-)

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

ich bin 3 Jahre lang den Hartan Racer S gefahren und war sehr zufrieden...

Den Vip find ich auch noch toll...

7

Hallo,

ich hatte eine Hartan Racer S und habe ihn wieder verkauft und da bin ich in meinem Bekanntenkreis nicht die einzige.

Ich finde ihn als KiWa mit Babyschale/tasche ja vielleicht noch ok, aber als Buggy meiner Meinung nach überhaupt nicht zu gebrauchen. Meine Tochter konnte darin überhaupt nicht sitzen und im Gegensatz zu anderen Wagen ist er sehr schwerfällig, sperrig und vom Design her auch nicht so toll (Geschmackssache)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...


LG,
Hoppler

22

Hallo Hoppler!

Einen Kombi-Kinderwagen wie den Racer kann man gar nicht zum Buggy umbauen- sondern zum Sportwagen #aha. Einen Kinder- und Sportwagen kann man bezüglich Gewicht u.ä. nicht mit einem Buggy vergleichen, da hattet Ihr offensichtlich völlig falsche Vorstellungen. Ein Kombi-Wagen wird ohne Tragetasche auch nicht leichter, aber "schwerfällig" oder extrem sperrig ist der Racer absolut nicht.

Viele Grüße,

Kathrin

24

Hey,

natürlich hast du recht! Ich Dummerchen meinte ja natürlich auch Sportwagen und nicht Buggy, habe mich falsch ausgedrückt...
Ich habe mir nach dem Hartan Racer auch keinen Buggy,
sondern einen anderen KiWa gekauft (Urban Jungle)
Der übertrifft den Hartan in Punkto Gewicht, Klappmaß, Wendigkeit, Design und Komfort für meine Tochter bei weitem!

LG,
Hoppler

10

Hi,
eine Stimme gegen den Racer S. Die Doppelräder sind total blöde. Ständig bleibt etwas dazwischen hängen, machen das Fahren sehr schwer. Zudem ist es ein sehr klobiger Wagen, füllt den Kofferraum zu sehr. Zudem ist das Gestell recht schwer. Leicht und gut verstaubar ist echt was anderes.
Blöde finde ich bei Hartan - und das ist wohl bei vielen Hartans, das Gurtsystem im Sportwagen. Die Gurte sind sehr weit, gerade der Beingurt sorgt nicht wirklich dafür, dass das Kind gehalten wird. Das haben andere Firmen besser gelöst.
Was mich auch stört ist, dass das Kind sehr tief liegt. Gut, abgesehen von den Kritikpunkten gefiele mit der Vip XL oder der Topline S bwz der Sky sehr gut, jeweils mit fester Wanne bzw. Kombitasche.
Lg, carana

11

Also ich arbeite in einem babyfachgeschäft, wenn du einen großen kofferraum hast oder eine golf klasse würde ich dir den hartan topline s empfehlen du kannst super mit im auf fester straße fahren wegen den schwenkbaren vorerreder und wenn du durch dem wald oder auf schoter fahren willst kann du kurz den schieber umschwenken und kannt super weitergahren mit dem großen räder vorne.beim racer musst du die räder feststellen und dan hast du nicht dem besten fahrkomfor. wenn du viel im wald spazieren willst und trotzdem schwenkbare vorderräder haben möchtest empehle ich euch auch den gesslein f6 der hat eine extra achse die du austauschen kannst, 4 große räder für wald und gelende und schwenkbare vorderräder für die straße aber für welchen du dich entscheidest ist dir überlassen, fahr einfsch mal mit den ganzen hartankinderwägen und entscheide ich für dem mit dem du dich wohlfühlst.;-)

12

Also wir haben uns den Hartan VIP bestellt...
wir dachten ja wir haben einen recht großen Kofferraum abba irgendwie hat das mit den andren Hartan Modellen nicht so gut geklappt wie mit dem VIP.
Auf jedenfall immer den KiWa ausprobieren und sehen wie er in den Kofferraum passt!:-)

13

Hallo!

Wir haben den Hartan VIP XL und sind - abgesehen von dem Kritikpunkt mit den Gurten - damit sehr zufrieden. Er läßt sich super schieben - sogar im Wald und auf leicht matschigem Untergrund, ist leicht und klein zusammenpackbar.
Das Problem mit dem Schrittgurt habe ich damit gelöst, dass ich am Sitzbezug etwa 10cm vor der Stelle, wo der Schrittgurt befestigt ist, einen großen Druckknopf angebracht habe, das Gegenstück habe ich am Schrittgurt festgemacht, und so ist der Schrittgurt deutlich enger, und das Kind rutscht nicht mehr so nach vorne.

Wenn ich allerdings damals nicht so auf das Packmaß hätte achten müssen, hätte ich einen Kinderwagen gekauft, den man zumindest auch zusammenklappen kann, ohne den Sportwagenaufsatz herunterzunehmen. Das Herunternehmen selbst ist zwar nicht das Problem, aber man muss den Aufsatz immer irgendwo abstellen, wenn man das Fahrgestell ins Auto läd. Und das ist bei Regen im Freien nicht so praktikabel.

Liebe Grüße!

14

Wir haben uns für den Hartan Racer S entschieden. Ich hatte auch vorher lange überlegt. Wir wohnen ähnlich wie ihr, viele Gehwege, aber auch ab und zu in die Natur ;-)

Folgende Punkte haben den Ausschlag für den Racer S gegeben:
1. 4 Räder und keine 3 Räder ;-)
2. ich wollte Schwänkräder, um gut in den Geschäften usw. fahren zu können und nicht den Wagen umständlich um die Kurven heben muss
3. die Schwenkräder lassen sich feststellen, dadurch sind auch Waldwege kein Problem
4. passt das Gestell gut in mein Auto (Seat Arosa)
5. lässt sich der Wagen schön klein machen. Manche sagen zwar das er recht klobig ist, ich finde das ehrlich gesagt nicht.
6. gefällt mir der racer S am besten optisch

Am besten schaust du dir die unterschiedlichen Modelle mal im Geschäft an, schiebst sie mal hin und her und machst den Wagen mal auseinander bzw. klappst ihn zusammen.
Ich persönlich habe bisher von Freundinnen nur gutes von dem Racer S gehört.