Manduca richtig einstellen.. ich kriegs nich hin

Hallöle

Ich bekomme es einfach nicht hin die Manduca richtig einzustellen... Habe das Gefühl Ben sitzt zu tief...
Man sagt ja, dass ich ihm locker auf die Stirn küssen sollte, dann sitzt er richtig.
Aber ich muss mich etwas runterbeugen zum #verliebt
Auch habe ich es versucht sie über Kreuz anzubringen, aber dann kleben mir die Gurte im Nacken?!?!!#schock
Das kann doch nicht richtig sein....

Er ist 6 1/2 Monate und kann noch nicht allein sitzen. Seine Beine sollten aber aus der Manduca raushängen oder? Also diese Anhock-Spreizhaltung brauch er doch nciht mehr oder?!

Hat Jemand eine gute Seite oder ein Video wo alles gut beschrieben ist?!

Danke.

LG Jule mit Ben

1

Moin!

Bauchgurt um, Kind soll mit dem Po ganz im Stoff sitzen, Träger überziehen, Schnalle hinten zu, Gurte nachziehen, bis dein Baby ganz nah bei dir ist - fertig!

google doch mal Manduca und geh dann auf Bilder... dann siehst du, wie es aussehen sollte.
oder such bei youtube ;)

... und "diese Anhock-Spreizhaltung" hat meine Kleine immernoch - und das soll so ;)

Auf der Manduca-Hp gibt es die Anleitung sonst auch zum Runterladen

viel Spass beim Tragen!

2

Hey,

ich lese gerade ganz interessiert deine Antwort und da kam bei mir eine Frage auf. Kann es sein, dass manche Babys die Anhock-Spreizhaltung nicht mögen? Wenn ich einen meiner Jungs in die Manduca stecken will, gibts nur Gemecker. Oder liegt es daran, dass er nichts sieht? Manchmal denk ich mir, er hat Schmerzen. Kann ich irgendwas verkehrt machen. Ich denke nämlich, dass ich laut Anleitung alles richtig eingestellt habe.
Da habe ich 100€ für ausgegeben und kann sie nicht benutzen. :-(

3

So war das bei uns auch eine laaaaaaaaaaaaaaaaang Zeit. Der Steg war einfach zu breit. Vielleicht versuchst du mal, ihm mit einem Nylonstrumpf *grins* schmaler zu binden. seither liebt unser Kind die Manduca, vorher hat er nur gebrüllt. Habe ihn sogar osteop. auf Blockade in LWS und Becker "checken" lassen.

weitere Kommentare laden
7

Aber ich dachte ich kann die Beine von meinem Baby an meiner Hüfte ausstrecken?! Bzw rausschauen lassen....
So wirds doch auch auf diversen Seiten und Fotos gezeigt... Hmmmmm...jetz bin ich verwirrt.
Aber danke für das Video, das schau ich mir gleich mal an.

LG

8

Nun bin ich wesentlich schlauer...Danke Thalia für das VIdeo. #liebdrueck