putzfrau

halli hallo,

wollte nur mal kurz nach eurer Einschätzung fragen. Und zwar: Ist eine Putzfrau einmal in der Woche nötig bei einem 120 qm großem Haus, Frau nicht berufstätig und kinder 1 und 3 Jahre alt oder eher nicht???

Wäre über eure Erfahrungen dankbar.

Liebe Grüße

1

Hallo!

kommt auf die Frau und die Kinder an - ebenso wie auf die Ansprüche an den Haushalt.

Ich habe 180m², pferd, hund, hasen, 4 kinder(8,7,3,1), 2400m² Garten und habe keine Putzhilfe-
allerdings bin ich auch kein putzteufel:-p


lg

melanie

2

Das muss doch jeder für sich entscheiden... was ist schon nötig bei einer Putzfrau? man "gönnt" sie sich und muss nicth selber putzen oder nicht.

Dass 120 qm bei 2 Kindern und einer nicht berufstätigen Frau leicht zu schaffen sind ist jetzt sicher keine große Überraschung oder?

Lichtchen

3

Hallo,

meiner Meinung nach, ist eine Putzfrau unter diesen Umständen nicht nötig, wenn die Frau gesund und voll leistungsfähig ist.

Allerdings, wenn man sich eine Putzfrau leisten kann, warum nicht? Dann hat die (Haus-)Frau eben mehr Zeit für sich und kann ihr Leben schöner und angenehmer gestalten.

LG, Cinderella

4

Hallo,

das ist eine Frage der Einstellung und der finanziellen Situation!

Meine Freundin hat ein Kind welches halbtags in den KiGa geht, ist zu Hause, hat eine Wohnung von 80 m² ohne Garten und einmal die Woche eine Putzfrau.

Ich habe drei Kinder, die Große geht zur Schule, die Kleinen sind ganztags zu Hause. Wir haben ein Haus mit 240 m² Wohnfläche und einen Garten mit 1200 m² und ich würde nie im Leben eine Putzfrau haben wollen #schein
Ich tue mich schon schwer, wenn ich mal krank bin und meine Mama mir die Wäsche bügelt :-)

LG

Dani

5

Huhu,

NÖTIG? Ne sicher nicht.

Aber wenn die Familie anderweitig sehr viel zu tun hat und sich eine Putzhilfe leisten kann...ist das sicher eine nette Sache.

Wir haben hier 179qm, kleiner Garten, 2 Kinder, Hund, zwei Farbmäuse....und ich brauche ganz sicher keine Putzfrau.

lg

Andrea

6

Die Frage ist doch nicht ob nötig oder nicht sondern ob man eine Putzhilfe möchte oder nicht und ob man sie sich leisten kann oder nicht.

7


Nötig ist sie vielleicht nicht, die Putzfrau, aber warum nicht? Ich habe nur 85m2, Kinder (2/4) und auch einmal die Woche eine Putzfrau, die Bügelwäsche macht sie bei sich zu Hause.

Ist natürlich ein Luxus aber SO angenehm, wenn einmal die Woche die ganze Wohnung überall blinkt und strahlt, ohne dass ich etwas dafür tun musste.

So bleibt mir auch mal Zeit für mich, und das ist es mir auch wert!

19

dem stimme ich zu!!!

8

Hallo,

darf man nur eine Putzfrau haben, wenn man sie "nötig" hat? Warum darf man bzw. Frau sich diesen Luxus nicht gönnen, wenn es finanziell drin ist?

Wir haben 130 qm (bald 145 qm #huepf ), 3 Kinder (14, 12 u. 3) und ich arbeite (noch) nicht. Trotzdem kommt einmal die Woche meine Putzfrau. Und ich bin so unendlich froh sie zu haben und möchte sie wirklich nie mehr her geben müssen.

Aber natürlich hab ich sie nicht unbedingt "nötig". Den Haushalt würde ich auch noch gebacken bekommen, obwohl putzen nun wirklich nicht zu meinen Vorlieben gehört. So genieße ich die freie Zeit, die ich durch meine Putzfrau bekomme :-p

LG, Anja

9

Hi,

mein erster Eindruck war, du klingst etwas neidisch.
Kennst du so jemanden? Willst du jetzt von uns die Bestätigung, dass die Frau faul und unverschämt ist?

Gegenfrage: Muss es wirklich ein Mercedes sein? Reicht nicht auch ein Seat?

Das gleiche in grün.

Jeder, wie er mag und er sich leisten kann.

vg

10

Nein es ist eher so dass ich mir überlege eine zu nehmen. Bin mir aber nicht sicher ob ich es mache da ich mir "komisch" vorkomme wenn mir jemand meinen Dreck putzt... Denke deshalb eher dass ich es selber mache. War einfach eine überlegung. Danke trotzdem für die "nette" Antwort :-)

12

Kommst Du Dir auch komisch vor, wenn Du die Pullover nicht aus selbstgesponnener Wolle strickst, das Obst nicht selber einmachst oder die Kinderkleider nicht selber nähst? Haben unsere Urgroßmütter doch auch selber gemacht #nanana;-)

weitere Kommentare laden