Geburtsgewicht und Größe

hallo was hat man bei euch als geburtsgewicht und größe geschätzt und wie schwer und groß waren dann eure schätze?

auch würde mich interessieren, ob beim ultraschall ein eindeutiges geschlecht gesehen wurde und dann das andere geschlecht bei der geburt rauß kam?

lg und alles liebe für euch und euren kleinen schatz

1

Meinen Prinzen hat man auf 3300g geschätzt und er wog dann 3890g #schwitz

Geschlecht wurde mir schon recht früh gesagt, so in der 15. Woche und dabei ist es auch geblieben :-p

2

also die tochter einer freundin wurde bis zur 35. ssw für einen jungen gehalten ... einziger kommentar dann: uuuups! #klatsch sie hat alles neu angeschafft ... #schwitz

zum schätzgewicht:
größe war meine immer durchschnitt von fl her - dieses jetzt auch. bei der großen hatte ich bei 39+0 ein schätzgewicht von 3400 ... bei 39+4 kam sie dann mit durchschnittsmaßen von 51 cm und 3200 g ...

diesmal hatten wir bei 38+1 ein schätzgewicht von 3500, da meinte der oa aber gleich, das kann nicht stimmen, schon alleine vom bauch des babys her nicht. wird wohl was weniger sein ... ich tippe also wieder auf in etwa wie bei der großen #pro

lg
me

3

Hallöchen,

also meine Tochter wollte damals beim US nie ihr Geschlecht preisgeben - sie hat immer die Beine zusammengekniffen :-p

Geschätzt wurde sie ein paar Tage vor ET auf gute 4kg - raus kamen dann 3820g auf 51cm verteilt.

Mein Sohn hat sich schon früh geoutet, so in der 16. SSW - und zwar eindeutig ;-)

Meine FA hat mit Blick auf meinen Bauch auch auf ein gutes 4kg-Kind getippt - und raus kamen 4100g (oder so) bei 56cm Größe #schwitz

Gruß

Karen

4

Hallo!

Mein 1. Kind wog 2930g - das war keine Überraschung, meine Hebamme hatte beim tatseb schon gesagt, dass es ein Kind mit höchstens 3kg wird.
Größe war normale 52cm...

Mein 2. Kind sollte laut US klein und leicht sein.
Meine hebamme meinte, es wird sicher nur knapp unter 4kg sein.
meine Tochter wog dann 3960g bei 52cm.

Mein 3. Kind war sowohl im US(in der 30.SSW) schon gut dabei, als auch laut tastbefund der hebamme - und ich konnte es ja auch tatsen und wusste, dass es eher wie das 2. Kind wird...
4020g auf 54cm kamen raus.

Mein 4. Kind war beim US (30.SSW) eher leicht angeblich.
Laut hebamme schwer, laut meinem Tatsen ebenfalls.
Erstaunt war ich dennoch, das 4200g auf 55cm rauskamen.


lg

melanie

5

Hallo,

mein erstes Kind wurde auf 3200g geschätzt und heraus kamen 3860g und 57cm Größe.

Meine Zwillinge wurden im Bereich 1800g angesiedelt und alle waren verwundert, dass ich für meine Verhältnisse zwei "große" Kinder bekam:
2190g auf 45cm
2650g auf 47cm

Bei meinem Kleinsten wurde mir ein zierliches Kind gesagt, so um die 2500g (und das bei der Geburtsplanung im KH):
Er kam auf die Welt mit 3740g und einer Größe von 51cm.

Der Älteste hatte sich in der Schwangerschaft nicht geoutet, erst als er auf der Welt war wußte ich, dass ich einen Sohn habe :-)
Bei den Zwillingen und dem Kleinsten hatten wir früh ein Outing was auch stimmte.

LG

6

Hallo!

FA Termin bei 35+3 (letzter Termin vor der Geburt):
- 2600/2700g
- 47cm
- 33cm KU

Geburt bei 37+3:
- 2885g
- 49cm
- 34cm KU ... also recht passend was mein FA da getippt hat.

Outing wollten wir eigentlich keins, in der 26. Woche war es aber (leider) so eindeutig zu sehen das sogar ich auf den ersten Blick gesehen habe das wir einen kleine Mann bekommen.

Ich habe aber auch schön öfter gehört das die Ärzte sich total verschätzt haben.

LG

7

Unsere KLeine wurde bei ET auf 4900gr geschätzt. Bei ET+4 (2 Stunden vor Geburt) auf 4500gr. Gewogen hat sie 3900. Und ich hatte schlaflose Nächte und Angst vor der Geburt des Riesenbabys. Viel Aufregung wegen nichts...

Bei beiden Kindern wurde schon voll früh gesagt, dass es Mädchen werden. Das stimmte dann ja auch :-)

8

Bei uns war Größe und Gewicht normal... 51 cm und 3630 Gramm. Hatte den letzten US in der 30. SSW daher kann ich nicht sagen, ob die Schätzungen richtig gewesen wäre.

Und -das Jungen Outing gab es zu 70 % bei der NFM in der 13. SSW, und wurde in der 19. SSW von meinem Frauenarzt bestätigt. Der Pipimann ist bis heute noch dran (Phillip ist 20 Tage alt).

9

geschätzt 4700g bei der Geburt war er dann 4370g
lg