Wie groß und schwer sind Eure Mäuse mit ca. 14 Monaten?

Hallo,

mein Zwergi ist nun fast 14,5 Monate alt und im Vergleich zu den Babys in unserer Krabbelgruppe eher zierlich. Ich finde ihn nicht zu dünn, eher optimal (verliebt)
Er futtert ohne Ende und so gut wie alles.

Er ist 80cm groß und wiegt 9900g.

Wie groß und schwer sind denn Eure?

1

#winke

meine wird 16 monate und hat 78cm und 10kg. sie futtert momentan auch viel, aber dafür wächst sie momentan wie unkraut! januar noch 72/73cm!

lg

2

Julian ist erst 11Monate und ist 84cm und hat knapp 10kilo.;-)

3

Hallo,
unser Sohn ist 15 Monate alt und wiegt wie Eurer knapp 10 kg.
Ich schätze er hat die 80 cm noch nicht ganz geknackt, aber das weiss ich nicht.
Mach Dich nicht verrückt: es gibt große schwere Kinder und kleine zierliche.
Sei froh da musst Du nicht so schwer heben. :-)
Viele grüße

4

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich es doch ist. Wenn man überlegt, dass die kleinen beim Start ins Leben ja alle zwischen ca 2800g und ich sag einfach mal 4000g liegen.

Im Bekanntenkreis sind zwei, da ist das Mädchen auch 80cm, wiegt aber schon 13,5kg und ein Junge, gleich alt ist 85cm und wiegt auch 13kg.

Also im Umfeld sind die meisten eher schwerer. Meiner sieht eher wie ein kleiner Spargeltarzan daneben aus (auch im Schwimmbad). Wenn ich es hier aber so lese, gibt es ja doch jede menge zierliche Kandidaten.

7

Ach ja, mein kleiner war ein Frühchen (34+4SSW), wog 2440g bei 45cm.

5

mein sohn ist 77 cm groß und wiegt so 10,5 - 11 kilo...
und das bei nem startgewicht von 1930g.
#freu

6

Huhu,

Hanna ist jetzt 16Monate u ich habe sie heut morgen mal gewogen.
Sie wiegt jetzt 9300g.(Geburt 1750g).

Sie müsste jetzt so 85cm gross sein.

LG Stephie mit Lea 4,5J und Hanna 16Mon

8

Huhu,

Mitte April hatte sie 8,4 kg und war 73 cm groß.

LG Netti

9

Unsere kleine ist 15 Monate und eher zierlich!
ca 74cm und 8,5 Kg.
Sie futtert aber auch ununterbrochen. Sogar Oliven isst sie mit freude.

10

Hallo,

also ich würde sagen, dass Dein Kleine völlig normal ist. Meine Kleine ist 29 Monate, 88 cm groß und 10,2 kg leicht.

Sie gehört zwar auch eher zu den zierlichen, aber in unserer Krabbelgruppe ist sie im Vergleich zu den anderen nicht übermäßig kleiner.

GLG
Sandra

11

stella wog mit 12 monaten bei der u6(einen tag nach ihrem geb.) 8430g bei 74 cm.
jetzt mit 17 monaten wiegt sie 9,4kg bei 79cm.
lg

sandra