Was anziehen beim CTG???

Hallo, habe am Donnerstag zum ersten Mal CTG (26.SSW). Nun frage ich mich, was ich anziehen soll! Wird der Gurt über oder unter dem Oberteil angelegt??? Also lieber was enges oder was weites anziehen???
Darf man dabei lesen???
Wie lange dauert dies ???

1

du ziehst dein oberteil bis unter die brust hoch und dann kommt das zeug auf den bauch.


es ist sooooooooo warm, da brauchst du dein shirt nicht drüber ziehen ;-)

2

Huhu,
Es wird direkt auf der Haut gemacht. U-Hose etwas runter ziehen und Oberteil hoch und dann wirst du angeschlossen.
Dauer ca.20 Minuten.
Ich döse in der Zeit immer ein bisschen vor mich hin.

Lg Sandra mit Babygirl 33+2

3

Also normalerweise geht es 30 Minuten und du sollst versuchen einigermaßen ruhig zu liegen. Die Gurte kommen beide auf deinen nackten Bauch. Also ist es eigentlich egal was anhast. Ist wie beim Ultraschall. Das Oberteil kommt weg.

Lg ina mit Caro die gerade noch ein CTG hatten

4

Hallo!

Der Gurt wird bei meiner FA immer direkt am Bauch angelegt. Und ja Du darfst was lesen bzw. bei uns sagen Sie immer man soll Zeit und was zu lesen mit bringen oder sich ne Zeitschrift aus dem Wartezimmer mit nehmen. :-D

Das Ganze dauert so ca. 20-30 min.


`LG

5

huhu,

also es dauert ca 20 min. und klar, du darfst dabei lesen :)
bei mir wurde es immer direkt auf dem bauch angebracht, also musste ich mein oberteil hochschieben können!

lg

6

Huhu,
also worüber sich manche Frauen Gedanken machen :-)

Die 2 Gurte kommen unters T-Shirt, das Oberteil wird aber einfach hochgezogen, daher ist es egal ob weit oder eng.

Ansonsten darf man dabei lesen, finde es aber immer spannend zu sehen, wie die Kurven so verlaufen. Außerdem liegt man so auf der Seite, also wenn du dabei lesen kannst, dann darfst du das auch...

Das CTG dauert zwischen 20 und 30 Minuten. Manchmal lassen sie einen noch etwas länger dran, um verschiedene Phasen drauf zu haben.

LG beat

10

Hi,

man liegt nicht zwangsläufig auf der Seite. Im Gegenteil, so lange man noch problemlos längere Zeit auf dem Rücken liegen kann liegt man auf dem Rücken.

LG Maari

7

also das sind nur die 2 kleinens scheiben ... wie wenn du dir einen kopfhörer mit losen teilen (also ohne gestell) unterschieben würdest. dazu kommt ein gummigurt ...

was du brauchst ist also eine hose und ein t-shirt, dann bist richig gekleidet ...

normales ctg dauert 20-30 min, klar kannst du lesen ...

ich hatte mein erstes übrigens in der 38. ssw ;-)

lg
me

8

Huhu!#winke
Der Gurt wird auf die Haut gelegt. Unter die Messköpfe wird Gel geschmiert. Ich würd etwas weites anziehen oder ein Oberteil, dass du problemlos nach oben schieben kannst. Klar kannst du dabei lesen. Bei der Dauer bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube 30 Min. Meine erste SS ist ja schon 6 Jahre her;-) Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Lg:-D

9

Du kannst dich normal anziehen. Ich schiebe mein Tshirt immer einfach nur ein stückchen hoch, sodass die Knöpfe am Bauch festgemacht werden können.

Bei mir dauert das CTG immer ca. 30 min. Dabei lesen? Keine ahnung, habe ich noch nie gefragt. Ich ruhe mich währenddessen aus und lausche den Herztönen meiner Maus #verliebt