warum springen follis nicht? Trotz auslösespritze?

Hallo, ich habe trotz eisprung-auslösespritze keinen temperaturanstieg und der ovulationstest ist negativ. Was könnten die Gründe dafür sein, dass mein Folli nicht springt?

1

Wann genau war der letzte Ovutest und wann die Auslösespritze?

2

Hallo,
eigentlich müssten die Ovus auf das HCG der Spritze reagieren (Kreuzreaktion). Wenn die nicht anschlagen, würde ich eher tippen, dass die Ovus nix taugen. Denn die Ovus zeigen ja in dem Sinne nicht den Eisprung, sondern das Hormon, das den Eisprung auslöst. Und das hast du ja durch die Spritze in ausreichender Menge bekommen.

Zur Temperatur: Wie lange ist die Auslösespritze her, wie und wo misst du?

LG,
Trulli

4

hallo,

da kann ich nur recht geben bezüglich kreuzreaktion denn bei mir war es auch so und wunderte mich warum es trotz pos ovu nicht gesprungen ist (wusste diese kreuzreaktion nicht)
bei mir ist dann diese nicht gesprungene eie zyste geworden hoffe du hast mehr glück #klee

3

Bei mir war die erste Dosis der Auslösespritze nur gering und deshalb sind die Follis nicht gesprungen....

5

Die Auslösespritze war am Sonntag und heute habe ich zuletzt einen Ovulationstest gemacht. Temperatur messe ich mit dem Cyclotest direkt nach dem Aufwachen im Mund.

Ja, es waren nur 1500 IE Brectavid, vielleicht war diese Dosis bei mir ja auch zu gering :(.

6

Hallo!

Brevacid zum auslösen des ES kenne ich nur mit mind. 5.000 IE oder 10.000 IE bei der Kiwubehandlung.

1.500 IE sind dafür zu wenig gewesen, selbst zur Gelbkörperunterstützung!

Darf ich Dir mal ne Frage stellen - machst Du das alles im Alleingang zu Hause ohne fachliche Betreuung? Ovutest und Temp messen sind ja keine geläufigen Sachen, während einer Kiwubehandlung.
Genau wie die "Frage" ob 1500 IE vielleicht eine zu geringe Dosis war.

Nicht böse gemeint!
netty

weitere Kommentare laden