Esst ihr Lakritz in der Schwangerschaft?

Ich hatte heute den ganzen Tag tierisch Heißhunger auf Süßes und habe vorhin eine halbe Packung Haribo Colorado gefuttert #mampf.
Jetzt fiel mir ein, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass Lakritz dem Ungeborenen schaden kann #gruebel

Muss ich mir jetzt nen Kopf machen?

Esst ihr Lakritz und wenn ja wie oft/wie viel?

Freu' mich auf Amtworten!!!
Kathi

1

Ich bin voll die Lakritztante.
Ich weiss, dass man in der SS eigentlich kein Lakritz essen soll, aber man kann sich halt nicht immer in die Schranken weisen.

Versuche das ganze dann im Rahmen zu halten.

War heute beim US, und dem kleinen Bauchbewohner gehts gut, alles dran, alles OK, keine Auffälligkeiten.

Also mach dir keine Sorgen

2

Es heißt ja nicht, dass man gar kein lakritz essen darf. Alle paar tage gönn ich mir Lakritz in Maßen.

So ne halbe Tüte Colorado wär bei mir in Maßen, ist ja auch Gummizeug drin ;-)

3

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/lakritz-waehrend-der-schwangerschaft-besser-vermeiden

4

Kommentar meine Hebi:

"richtige" Lakritze gibt es in Deutschland ja eh kaum!" -- stimmt ...
Vieles von dem gängigen Lakritzzeug hier hat so verschwindend geringe Anteile...
...solange du dir nicht ne Tüte Doppelzalt aus Holland reinhaust....

Dem Heißuhunger auf Lakritz hab ich auch immer mal wieder nachgegeben
;-)

5

Meine FA sagt mir immer "Alles worauf ich Lust habe und was mir gut tut ist erlaubt nur in maßen"
ich liebe lakritz und somit verzichte ich auch nicht komplett drauf :-)

Mach dir nicht zu viele gedanken :-) das stresst dich und das ist schädlicher fürs kleine würmchen als das bisschen Lakritz ;-)

LG Sunshine + #ei 19.ssw