Frage wegen abkürzung im Mutterpass

huhu

ich habe mal eine Frage zu den Abkürzungen im Mutterpass : bei mir steht im Gravidogramm ( wo gewicht, blutdruck ect steht ) bei sonstigen WB drine was ist das und was heißt das???


Mit Krümmelchen in der 15+5 SSW#verliebt

1

Das habe ich bei Google gefunden.. Demnach wäre es Wochenbett betreuung.. #gruebel
Hmm.... ob das stimmt?? Weiß ich nicht.

Abkürzungen im Überblick:
SV: Schwangerenvorsorge
GV: Geburtsvorbereitung
BG: Beleggeburt
HG: Hausgeburt
PG: Praxisgeburt
WB: Wochenbettbetreuung
RB: Rückbildungsgymnastik
BM: Babymassage
BS: Babyschwimmen

2

Nee... hier die Antwort des Dr. Bluni:


Antwort von Dr.Bluni am 23.06.2010 Uhr

Hallo,

1. was rel.WB sein soll, kann ich nicht sagen. Leider gibt es öfter solche nicht allgemein bekannte Abkürzungen und so bleibt Ihnen nur, Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zu fragen.

3

und wieso hat man schon so früh eine wochenbett betreuung

4

Huhu!
Habe mal gegoogelt; Nach längerer Suche bin ich dann auf eine Seite gestoßen wo jemand schrieb WB = Wohlbefinden! ;-)
Hört sich doch gleich viel besser an oder?
Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Lieben Gruß
spaghettijunkie

5

So ging es mir als ich im MuPa Gemini gelesen habe. Bis ich darauf gekommen bin das das nur auf Latein Zwillinge bedeutet musste ich schon ein wenig schmunzeln. :-)
Aber richtig Lachen musste ich als ich gesehen habe, das die liebe Arzthelferin den voraussichtlichen ET meiner Twins unter meinen Geburtsdatum eingetragen hat. #rofl

LG
Anja #herzlich+#ei+#ei (13 SSW)