Geburt unter Clexane bei gerinnungsstörung

wer hat erfahrungen mit sowas

muss seit der 12 woche clexae 20 spritzen weil ich eine gerinnungsstörung APC Resistenz habe

wer hat sowas ähnliches wie war es bei geburt

1

Hallo,

ich mußte am Ende der Ss wegen einer Thrombose sogar noch Höchstdosis spritzen (160mg).

Zur Geburt wurde glücklicherweise reduziert auf 80mg oder 60mg#kratz...ich weiß es gar nicht mehr.
Ich spritzte am Abend vor der Geburt intuitiv eher und begann wieder 2h nach der Geburt.
Blutungen verhielten sich nicht auffällig oder unnormal.
Es war eine ganz normale Geburt.

Da ich nach der 2.Geburt eine beidseitige Lungenembolie hatte, mußte konnte ich keine Pause machen.
Dies ist wohl nicht unüblich zu pausieren wenn "nur" eine Gerinnungsstörung besteht, aber noch kein Ereignis.

Ich habe auch APC Resistenz (Faktor V-Leiden Mutation heterozygot)

LG,belala

2

Hallo,

ich habe aber der 5. Woche Clexane 40 gespritzt und ASS genommen.
Ass hab ich in der 35 SSW abgesetzt und nur noch Clexane gespritz.
Ich habe am 14.06 mittags noch Clexane gespritzt und bin dann abends um 19.30 in die Klinik mit starken wehen. Und um 3.20 wurde dann ein Not Kaiserschnitt unter vollnarkose gemacht.
Also ich hatte keinerlei beinflussung durch das Clexane. Und noch 6 Wochen bis nach der Entbindung weitergespritzt

Das einzigste was sie mir von anfang an gesagt haben ist das sie mir keine PDA setzten werden.

Ich habe Faktor V leiden heterozygot

lg Sandy#winke

3

Hallo,

ich habe eine Faktor 5 Leiden Mutation und habe seit der 28. SSW 40 mg Clexane gespritzt und muß bis zur 6. Woche nach der Geburt weiterspritzen.

Beim Geburtsplanungsgespräch hat man mir gesagt, daß die letzte Spritze vor der Geburt idealerweise 10 h vorher gesetzt werden soll.

Aber woher soll man 10 Stunden vorher wissen, wann es losgeht?

Ich hatte totales Glück: Habe immer abends vor dem schlafen gehen gespritzt. Mir ist am Vorabend der Geburt genau um diese Zeit die Fruchtblase gesprungen, als ich gerade spritzen wollte. Also hatte ich unter der Geburt keine Probleme damit/dadurch.

Würde das mit dem Arzt besprechen.

lg

4

Hey,

ich hab auch das Faktor 5 blabla (hab mir nicht gemerkt, wie's heißt), musste auch ASS nehmen und Clexane 40 und hab trotzdem eine PDA bekommen. Man muss halt 12 Stunden bis nach der letzten Spritze warten. Wann's nach der PDA mit Spritzen weiter ging, weiß ich gar nicht mehr, da musste auch wieder eine zeitliche Frist abgewartet werden.

Lg

5

Hallo bommersch,

sind deine Fragen nun beantwortet?

Eine Reaktion von dir, wäre sehr freundlich!