El. Garagentor..Vermieter fragen?

Wir haben eine Wohnung nebst Garage gemietet und überlegen, ob wir einen el. Garagentoröffner anbringen.

MUSS der Vermieter hierfür gefragt werden?

Der Garagenstrom geht auf den Gemeinschaftszähler, wir würden dann wohl freiwillig mehr zahlen, daran solls ja nicht scheitern.

Grüße
Bine

1

Hallo Bine,

da es sich um eine bauliche Veränderung an der Garage handelt, müsst Ihr die Genehmigung des Vermieters einholen.


LG

3

Hm, wenn wir ausziehen wirds ja wieder abmontiert, von daher bleiben ja keine Spuren zurück.

4

Du kannst nicht einfach etwas einbauen, das auf Gemeinschaftsstrom läuft, auch wenn Du bereit bist, dafür ein paar Euronen zu bezahlen. Das muss Du erstmal mit dem Vermieter klären und der muss es eventuell mit der Eigentümergemeinschaft klären.

weitere Kommentare laden
2

hallo,

ich denke schon, das es wichtig ist, den vermieter vorab zu fragen.

desweiteren müssen alle mitbewohner/mitbesitzer einverstanden sein, das ihr das tor auf den gemeinschaftsstrom laufen lasst....

ob das mit einem pauschalen abschlag gut geht, keine ahnung ,was verbraucht solch ein motor??

es richtet sich ja auch danach, wie oft das tor benutzt wird.

gruß



7

Der Standbyverbrauch liegt bei 5 bis 10 Watt pro Stunde,je nach Hersteller des Torantriebs.
Der Stromverbrauch für des Schließen und öffnen, ist so gering, bei normaler Nutzung, daß er kaum messbar ist

8

auch wenn der verbrauch gering ist, wird es nicht funkitoneren, das das einfach so pauschal abgerechnet wird, oder sogar pauschal abgerechnet wird.

ich würde das nicht so haben wollen...
gruß