Sohn (4)hat weiße Stippen auf Mandeln, ist aber sonst fit...

Hallo,

wir sind hier alle etwas erkältet...die Kleine hustet, hatte vor 2 Tagen auch mal Fieber, sie ist aber wieder fit und fidel, ich selber huste ebenfalls seit einer Woche, bin grad auf dem Weg der Besserung, und mein Sohn rotzt auch und hat dicke, belegte Mandeln, eben mit weißen Stippen. Er ist aber fit wie ein Turnschuh, isst normal (hat also keine Halsschmerzen) und spielt und tobt wie eh und je, hat kein Fieber. Alles okay also, oder soll ich doch lieber zum Arzt gehen mit ihm?


K.

1

hallo,

ich würde sicherheitshalber zum ka gehen, auch weil meine kinder einen hang zu mittelohrentzündung haben, wenn sie verschnupft sind.

die weißen stippen an den mandeln könnten zwar "nur" mandelsteine sein, könnte aber auch auf angina deuten....

lg und gute besserung
karin

4

was sind mandelsteine?

2

Meine Tochter hatte das gerade letzte Woche. Dann bekam sie von jetzt auf gleich hohes Fieber, das gar nicht sinken wollte.
Ohne AB wäre es gar nicht wieder weggegangen. Laß es lieber vom Arzt abklären.

Gute Besserung für euch alle!!

LG

3

könnte übrigens auch scharlach sein, die kursiert hier bei uns gerade...

5

Hallo,
er hat tatsächlich Scharlach! Nach 3 Tagen kam der Ausschlag und die Halsschmerzen. Fieber hat er aber keines.
K.

weitere Kommentare laden