Sofa Total Sau dreckig !

Hallo!



Habt ihr ne ratschlag Wie man eine Sofa ( Kein Leder ) Wieder so einigermasser Sauber Bekommt ? Sieht grau und einfach schmutzig aus ! Genauso wie unser Teppich Vileicht Habt Ihr Ja eine Iddee Da sind alle Mögliche flecken Drauf Von milch Bis Staub.


Vielen Dank sabine

1

Decken drüber legen ;-)

Weiss ja nicht wie alt euer Sofa ist, aber vielleicht lohnt es sich mal eine neue (oder guterhaltene gebrauchte) zu kaufen?

Hatte das Problem damals auch, aber nachdem meine Kids gross waren, hab ich mir ein neues gekauft.
Auf 3 Raten, und glücklich war ich :)

4

"decke drüber legen" ist genauso kreativ wie "jalousien einfach geschlossen und das licht aus lassen" #;-)!

wie groß waren deine kids denn, als es sich lohnte, ein neues sofa zu kaufen? meine 2 damen sind jetzt fast 6 & fast 4 und unser sofa ist schon 11 jahre alt und (bis auf flecken) gut in schuss....! wir wollen auch irgendwann etwas neues.

2

Hallo,

bei uns kann man im (Hage)Baumarkt einen Nass-Trockensauger leihen, dazu gibt es auch speziellen Reiniger für Polster und Teppiche.

Ansonsten gibt es auch Schaum bzw. Reiniger für Teppiche bzw. Polstermöbel z.B. von Vanish. Funktioniert einigermaßen, wie neu wird es natürlich nicht mehr, und ist ein bisschen Arbeit, weil man es wirklich gründlich machen muss.

Alternative: Überwurf über die Couch.

LG und viel Erfolg.

3

Hallo,

ich würde auch den empfohlenen Nasssauger probieren. Wenn das nichts hilft, bleibt wohl nur, ein neues Sofa zu kaufen.

LG, Cinderella

5

Es hilft schon ungemein ab und an mal sauber zu machen#aha

6

sauber gemacht wird immer, wahr das jezt ein witz oder wie dann wahr er aber geschmacklos , wir haben kinder und ein spuckkind , und das ist keine ledersofa also besten dank für die bescheuerte antwort. den anderen dank ich .

7

Das war weder witzig, noch geschmacklos. Wenn ein Sofa, um es mit deinen eigenen Worten auszudrücken saudreckig" ist, muss man es sauber machen. Immer wieder, auch zwischendurch und insbesonders bei frischen Flecken.
Unser Sofa hat Kaffeeflecke, Kinderkotze, Katzenkotze etc. überlebt, eben weil ich es regelmässig saubermache! Und wir haben auch kein Ledersofa, sondern Stoff.

8

Rasierschaum soll helfen, habs aber selbst noch nicht probiert.

http://www.urbia.de/club/Haushaltstipps+und+Co