Tragetuch - mit dem Gesicht nach vorne tragen schädlich?

Hallo #winke
Meine Maus ist 9 1/2 Monate alt und wir haben das Tragetuch anfangs viel benutzt.
Zwischendurch haben wir dann die Manduca benutzt,die findet sie momentan aber blöd.
Nun hatte ich sie gestern im Tragetuch,aber mit dem Gesicht nach vorne,so dass sie alles sehen konnte und das fand sie super.
Ist das denn nun schädlich sie so zu tragen oder gilt das nur für günstige Babytragen?
Liebe Grüsse Sarah

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Guten Morgen!

nach vorne Tragen ist nie gut! Weder im Tuch noch in irgendeiner anderen Trage!

Guckst du hier:
http://www.trageberatung-rabenau.de/pageID_5178468.html

Wenn dein Kind mehr sehen will, trage es doch auf dem Rücken oder auf der Hüfte.

Liebe Grüße,
majixx

2

Das tragen mildem Gesicht nach vorne ist schädlich für den Rücken deines Kindes. Da ist es egal was du für ein Tragesystem benutzt. Also bitte nicht nochmal machen.

Lg

3

Hallo

Da wirst du warscheinlich zu hören bekommen das es sehr schädlich ist, genau warum weis ich selber nicht.

ich habe meinen sohn auch so als er 9-10 monate alt war so rumgetragen.
im kinderwagen hat er nur geweint und im tragtuch wie man normalerweise trägt hat ihm auch nicht gefallen, aber als er was sehen konnte fand er es wider super.

man sagt das die kinder immer das gesicht der tragenden person sehen können sollten, den wen die babys irgendwas erschreckt können sie ins gesicht sehen und schauen ob es wirklich was zum ängstigen ist oder alles ok.

auch wegen der hüfte sehen soll es nicht so gut sein, aber mit 9 monaten sehe ich das nicht mehr so eng.

ich habe es gemacht und für uns war es super.

lg nana

4

"auch wegen der hüfte sehen soll es nicht so gut sein, aber mit 9 monaten sehe ich das nicht mehr so eng. "

Dein Kind aber wenn es schon in jungen Jahren einen Hüftschaden hat!

Du siehst das nicht so eng#klatsch Ich fass es nicht, das ist natürlich DIE Begründung schlechthin...

5

Mit 9 monaten ist eine gesunde hüfte ausgereift, und das ist bei ihm so.

und auch wen man einen baby nach vorne trägt kan man auf eine gute haltung achten.

ich hätte dich sehen wollen, wen dein kind nur schreit wen es im wagen sitzt egal ob er nun nach vornesehen kan oder dich anschaut.

auf dem rücken weinte das baby auch nur, und wen es dich im tuch anschaut ist es auch nicht gut weil er da nichts sieht.
erst als wir ihn andersrum ins tuch setzten weinte er nicht mehr.

wen wir nach drausen gingen schrie er nur ich konnte nicht einkaufen gehen oder spaztieren egal was ich machte er weinte nur.
aber ab da nicht mehr, also habe ich für geschaut das er gut im tuch sass.

lg nana

weitere Kommentare laden
9

Hast du denn schon mal versucht, sie auf den Rücken mit Tragetuch zu binden?
Normalerweise kannst du sie so hoch binden, dass sie über deine Schulter gucken kann.
Ich trage meine Kleine nur noch so! Und sie liebt es!

Nie im Leben würde ich mit Gesicht nach Vorne Tragen.
- Reizüberflutung
- Hohlkreuz
- keine Anhock-Spreiz-Haltung der Beine
- und für Mamas Rücken ist es auch nicht Ideal, weil das Kind eben nicht nah zur Mama gebunden werden kann, so wie es sein sollte, und man somit in eine Ausgleichshaltung fällt, die schlecht für Mutters Rücken ist.

Lg

10

Hallo Sarah,
unsere Süße will jetzt auch immer alles sehen, Tragetuch und Beco Butterfly sind daher "total blöde"...wir tragen sie jetzt immer im Ring Sling von Hoppediz, da sitzt sie auf meiner Hüfte und kann viel sehen...unsere Maus findet das super, vielleicht wäre das eine Alternative für euch?
LG Katja