Ständiges Drehen

Guten Morgen

Mein Sohn (knapp 7 Monate) dreht sich ständig und immer.
Am Tag ist das ganz toll aber abends wenn er schlafen soll,benötigt er minds.30 min bis er in den schlaf kommt,da er sich ständig auf den Bauch dreht.
Leider kann er so nicht schlafen :-(

Nachts dreht er sich auch immer auf den Bauch.Im schlaf scheint es zu funktionieren mit dem Kopf auf die Seite legen aber meine Angst ist natürlich das er es mal nicht hinbekommt :-(

Deshalb drehe ich ihn immer wieder zurück auf den Rücken bzw. Seite weil er ein Seitenschläfer ist.
Meine Nächte sind dementsprechend ziemlich unruhig :-(

Sind Eure auch so mobil nachts bzw vorm einschlafen.
Lasst Ihr sie dann auf dem Bauch meckern bis sie einschlafen?


#winke

1

Hallo,


wen er sich selber drehen kan und es auch in der nacht macht, kanst du ihn ruhig so schlafen lassen.

meine kinder haben nur auf dem bauch geschalfen von anfang an, anders hat der grosse nur gweint, und auch die kleine hat ruhiger auf dem bauch geschalfen als auf der seite oder dem rücken.

vertraue deinem kleinen

lg nana

3

hallo,


mach dir nicht soviele sorgen, wenn sie 30 min zum einschlafen braucht, das ist doch völlig ok und im rahmen. wir erwachsene brauchen doch auch ne weile bis wir die richtige position gefunden haben. wenn sie sich tagsüber auch allein zurückrollen kann, dann wird sie es nachts auch machen. mach dir nicht das leben schwer. lass sie einfach mal und vertrau drauf, sie wird sich schon melden wenns probleme gibt.


an emily:

wieso schläft denn dein kind noch bei dir im bett wenn es sich schon dreht und alles? da könnt ich auch nicht ruhig schlafen.
probiers doch mal ob dein kind im eigenen bett schläft. je länger man das rauszögert um so schwieriger wird es, dem kind das abzu gwewöhnen. babys brauchen auch ihre zeit allein, in der sie ungestört sind und zur ruhe kommen und sich erholen. das ist meiner meinung nach im elterlichen bett nicht gegeben. für die anfangszeit ist das sicher gut aber irgendwann eben nicht mehr.lg

4

Sie SIE ist ein ER :-p

Und das Leben mache ich mir dadurch nicht schwer.Im normalfall braucht er nur 5 min zum einschlafen.


#winke

weitere Kommentare laden
2

Hi hi, ja das kenne ich. Meine Maus war ziehmlich spät dran mit dem drehen und seitdem sie es kann, gibt es kein halten mehr.
Ganz besonders gerne macht sie das im Bett, denn es ist ja so schön weich. Sie tobt dann richtig#verliebt.
Ich fand es anfangs noch lustig, aber mittlerweile ist es echt anstrengend, denn sie schläft bei uns im Bett und rollt sich über die ganze Liegefläche. Bis sie einschläft, vergeht auch mal gut eine halbe bis dreiviertel Stunde und dann noch die Sorge, dass sie aus dem Bett fallen könnte.
Wir legen jetzt immer alles mit Kissen und Decken aus, neben dem Bett.#schwitz
Ja ja, ich kann da ein Lied von singen.
Nachts allerdings, schläft sie glücklicherweise recht ruhig.

Liebe Grüße