Ravensburger Spieleland

Hallo Zusammen,

wir fahren über Pfingsten an den Bodensee und haben dort schon sehr viel gesehen, daher planen wir dieses Jahr mal einen Abstecher ins Ravensburgerspieleland.
War schon mal jemand dort ? Habt Ihr Tips ?
Unsere Kinder sind 2 und 4 Jahre.

Gruß und #danke Nicole

1

Hallo Nicole,

Wir ( Meine Ma 70, meine Tochter (6) und ich ) waren letztes Jahr Pfingstem am Bodensee;-)

Klar waren wir auch ins Ravensburger Spieleland,wenn man dann schon mal da in der Gegend ist #freu

Es lohnt sich auf jeden Fall, wir haben einen ganzen Tag dort verbracht #schwitz

Es gibt so viel zu sehen und erleben,Karrussels,Auto scooter,Zauber show,Labyrinth......... Meine Tochter war begeistert#verliebt und wollte gar nicht mehr weg.

Schau einfach mal die Internetseite vom Spieleland,dann bekommst du schon einen guten Einblick was euch erwartet;-)

Ich wünsch euch einen tollen Urlaub und viel Spass

LG
Colette #winke

2

Hallo...

Lasst euch einfach überraschen, es ist super da, deine Kinder haben auch genau das richtige Alter! Wir sind an einem Tag gar nicht durch gekommen, da es so viel zu erleben gibt. Wir waren am Ostersonntag dort und es war überhaupt nicht voll... Aber müssen trotzdem nochmal hin!

Den einzien Tip - nimm Wechselklamotten mit - es gibt sehr viele Wasserspiele! Hoffentlich habt ihr schönes Wetter!

Liebe Grüße!

3

Hi,
da ist es super – gerade für das Alter ist das Spieleland klasse. Wir wohnen im Schwarzwald und fahren ca. 1h 15 – 1 h 30 da hin und nehmen dies so ca. 2 x im Jahr auf jedenfall in Kauf´. Gerade für jüngere Kids bis ca. 8 Jahren ist dieser Park viel besser als ein Megapark wie Legoland oder Europa-Park. Hier können die kleinen schon sehr viel fahren und speziell ab 4 Jahren ist es sogar noch besser da gibt es nur ganz wenige Sachen die noch nicht zu meistern sind.
Übrigens lohnt es sich evtl. bei ebay nach Karten für die Kinder zu schauen (Eintritt ab 3 Jahren) . Wir kaufen dort meist Karten für 10-15 EUR pro Karte (Normalpreis 22,50 EUR). Für Erwachsenenkarten haben wir letztes Mal für 1 EUR einen Gutschein erworben bei dem jede Person 5 EUR gespart hat. Am besten einfach mal ins Netz schauen.
Im übrigen sind aber auch die Preise im Park ganz ok für Parkpreise. (Was ich abrate ist das Legoland wo auch viel Werbung am Bodensee gemacht wird – da waren wir letztes Jahr und waren doch etwas enttäuscht und Essen/trinken super teuer und auch der Eintritt ist verdammt hoch speziell für das da 4 Jährige lange nicht soviel fahren können wie im Spieleland.

Auf jedenfall viel Spaß. Wohin geht Ihr denn am See?
Wir fahren an Pfingsten auch in die Nähe vom Spieleland – allerdings nicht direkt am See sondern noch ne Stunde entfernt ins Allgäu


Gruß
Sandra