Übertreibt sie oder ich?

Guten Morgen,
meine Schwägerin ist auch schwanger mit ihrem ersten Kind (ET-7). Nun muss ich mir STÄNDIG etwas von ihr anhören, wenn ich beispielsweise meine Einkaufstüte selber nach Hause trage, oder ein 6 Pack Sprudelwasser etc.
Ich habe des öfteren Rückenschmerzen (Ischias)und auch mit Nasenbluten habe ich zeitweise echt fast täglich zu kämpfen.. Wenn sie mich anruft und mich fragt wie es mir so geht (Wir verstehen uns eigentlich blendend) und ich spreche die oben genannten Beschwerden an, sagt sie immer so etwas wie: "Na wenn du immer deinen Einkauf selber trägst, kein Wunder!"#aerger Jedesmal denke ich dann, hätte ich doch einfach gesagt mir geht es ganz gut #augen.
Ich meine mein Mann ist arbeiten und ich gehe zu Fuß einkaufen, hab also auch keine Möglichkeit die Einkäufe im Auto zu lassen..(Wir haben garkeins)
Wenn ich sie dann frage wie sie es machen will, wenn sie irgendwann zum 2. Mal schwanger wird und schon ein Kleinkind hat?
Dann sagte sie, sie würde es dann einfach nicht mehr hochnehmen...Ich meine das ist doch garnit möglich..

Was sagt ihr dazu, hat sie recht und ich sollte wirklich "etwas kürzer treten?"Aber wie soll ich es denn sonst machen??
Oder übertreibt sie?
Sie hat auch gesagt, dass meine FB platzen könnte, wenn ich meine Einkaufstüten nach Hause trage...

Danke für eure Meinung
LG und nen schönen Tag
Zaubermaus+ Noah David inside Mitte 25.ssw

1

Ehrlich gesagt, würde ich auch keine Sprudelflaschen oder EK Tüten nachhause tragen.
Und ein Kleinkind trägt man für gewöhnlich auch nicht über längere Strecken.
Es gibt ja zur Not auch Bollerwagen o.ä. für solche Zwecke...

Ich hätte auch keine Lust auf das Genöle über Wehwehchen, wenn ich so schwer bepackt durch die Gegend laufe;-)

2

ich mache alles so wie vorher aber ich versuche es auch nicht zu übertreiben ...

Gartenzaun streichen ja "gg", 6er Tragerln lass ich meinen Mann schleppen ;)

solange es dir gut geht ist alles in Ordnung, bei Beschwerden solltest du dich schon zurück nehmen !

3

also ich finde, dass deine Schwägerin klüger ist wie du........ Ich würd nen Teufel tun und Getränkepacks durch die gegend schleppen....

Wenn ich einkaufen geh dann kauf ich alles ein (außer Getränke- die bringt mein Mann mit). Daheim läd er dann auto aus und trägt alles hoch.

4

prinzipiell hat sie recht ... und du auch ...

mit dem zweiten kind ist alles anders - aber noch seid ihr das erste mal schwanger, da kann man schon mal abstriche machen ;-) und: wenn man immer ne 3jährige trägt dann ist man dran gewöhnt (ist zb bei mir so ...). wehen krieg ich leider keine davon, auch wenn ich es mir langsam wünschte #augen
und mit kind einfach nicht mehr tragen ... das mag mit meiner 3jährigen funktionieren (durfte wegen blutungen zwischendurch nicht) aber versuch selbiges mal mit nem einjährigen kind #klatsch sorry, aber das ist ne blauäugige ansicht #cool

allerdings kannst du auch probleme kriegen wenn du so schwere einkäufe trägst. eben blasensprung (was aber schon sehr extrem wäre), aber auch vorzeitige wehen etc etc.

hast du ein rad wo du das hinten drauf packen kannst (ev auch radanhänger - der macht sich spätestens wenn das baby sitzen kann bezahlt ... ich würd meinen nie wieder hergeben #cool)? oder aber ein trolley zum reinstecken? irgendwas wo du die sachen schieben oder ziehen kannst und nur immer kurze strecken heben musst?

lg
me

5

Guten Morgen,

ich finde Deine Schwägerin übertreibt.
Gut, Getränkekisten schleppe ich auch nicht,aber die werden eh geliefert und hochgetragen (wäre das vielleicht für Euch auch etwas ? Frag mal beim örtlichen Getränkehändler an).
Ansonsten mache ich alles wie vorher auch.
Ich gehe nachher auch noch einkaufen und gut ist.

Gruß

6

Hi,

also gerade wenn Du schon Beschwerden hast, würd ich das mit dem Tragen sofort sein lassen! Dein Mann wird wohl nicht 6 Tage die Woche von 8-20 bzw 7-22 Uhr arbeiten!

Ein Sechser Sprudel (meist sind es heut ja 1,5 l) wiegt 9 kg!!! Das über längere Strecken mit Beschwerden geht gar nicht!.
Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch Blutungen und da hieß es dann 5kg Grenze - als ich letztens fragte wie viel ich jetzt tragen dürfte: 5-7 kg - also gerade mal so meine Katze oder die Kinder der Nachbarn.

Klar kannst Du einkaufen gehen, aber plan es halt so ein das Du jeden Tag ein bisschen kaufst und den Rest von Deinem Mann schleppen lässt. Meiner würde die Krise bekommen, ich darf gar nichts mehr tragen.

Kurz gesagt, ich kann Deine Freundin verstehen, und wenn meine Freundin mit sowas erzählen würde, würde ich Ihr den Kopf waschen! #schein

LG Grit

(Mein Mann und ich haben meine Freundin weil sie Probleme mit dem Rücken hatte 2 Monate jeden Tage zu Hause abgeholt und direkt vor der Tür zum Institut rausgelassen - vielleicht findest Du ja jemanden der mit dir die Wocheneinkäufe erledigt ;-))

7

Ich habe zwar Beschwerden NASENbluten keine vaginalen Blutungen, aber die führe ich nicht auf das tragen von meinen Einkäufen zurück!

LG zaubermaus

8

Hi Zaubermaus,

also ich schließe mich Deiner Meinung an, klar sollte man sich schonen, wenn es einem nicht gut geht, aber ansonsten kann man alles tun, was man vor der SS auch getan hat.

Ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger, jetzt in der 30. Woche und ich mache genauso alles wie vorher, auch einkaufen und Getränke schleppen.

Ich habe es in allen Schwangerschaften so gemacht und es hat mir nicht geschadet, wenn ich Beschwerden hätte, würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen, aber wenn es mir gut geht, warum nicht.

Ich habe auch ab und an Ischiasbeschwerden aber das ist total normal. Mir gehts besser, wenn ich was tun kann, als wenn ich nur auf der Couch liege und gar nichts tue, wir sind ja schließlich nicht krank!!

Also mach es ganz nach Deinem Gefühl

Schönen Tag noch #winke
goldschatzfrau#sonne

9

ich trage auch so gut wie nichts mehr, zumindest nicht über lange strecken. wenn ich einkaufen muss fährt meine beste freundin oder meine mutter mit mir! wenn mein mann hören würde das ich laufen soll und dann auch noch was tragen, dann müsste ich ihn jden morgen zur arbeit fahren und abends wieder abholen!! ich denke du solltest versuchen weniger zu machen.


glg auch 25ssw

10

Hallo!

Mit den Getränkekisten tragen würde ich auch aufpassen.#nanana Meine Hebamme meinte, dass die ganze Beckenbodenmuskulatur in der SS gelockert ist und schweres Heben und Tragen zur späteren Blasensenkung führen kann!
Also schone dich etwas. In der ersten SS kann man sich das erlauben!;-)

LG
Sandra

11

auch ne seeeehr beliebte nebenwirkung #schwitz

lg

13

Ok!!
Danke für den Tipp!
Und auch von einigen anderen kamen ja sehr sehr gute Tips,
Beispielsweise das mit dem Trolli zum Wasser kaufen werde ich mal ausprobieren!!

Ich werd jetzt mal los, hab nen FA Termin mit Zuckerbelastungstest!

Allen einen schönen Tag!