Seit 3 Stunden alle 30 min harter Bauch 38 SSW???

Hallöschen....

ich hab mal eine Frage an euch und hoffe hier ist jemand der mir weiterhelfen kann...ich bin jetzt in der 38 SSW und hab seit ca 3 Stunden alle 30 min einen harten Bauch bin jetzt auch extra heiß Duschen gegangen...und dabei harte ich kurz ein starkes ziehen im Unterleib und der harte Bauch ist anhaltend? War letzten Freitag beim FA mein MuMu war da bereits 1 cm geöffnet...kann es sein das dies schon Wehen sind? Und ich heut nacht ins KH fahren muss? Hoffe hier ist jemand mit erfahrung der so was ähnliches hatte :)

GLG jenny

1

hallo
denke es sind übungswehen!! immer ganz locker bleiben..wenns wirklich losgeht, dann merkt man das. das baby setzt sich in startposition. ich hatte bei der 2.maus schmerzen im untersten rücken die dann nach vorne und unten gezogen haben.
viel glück...und eine schöne geburt!!

2

Wenn man DAS wüsste. Tut es richtig weh? Oder zieht es nur? Ich sitze schon den ganzen Tag auf heißen Kohlen. Total müde und ein Ziehen, das aber nicht wirklich weh tut. Nur unangenehm. Bin auch ratlos.

3

weh tut es nicht allso es ist unangenehm...nur senkwehen können es nicht mehr sein da es schon kopftieg auf dem mumu liegt?! Ich denk aber ich merke es wenn es los geht...nur der harte bauch ist halt sehr häufig heute :) bin mal gespannt kanns kaum noch abwarten wenns los geht...

4

Huhu Jenny

Wenn es echte Wehen wären, würdest du nicht fragen, glaub mir. Die sind absolut nicht zu verwechseln. Bei mir hat es auch immer so gezogen, wie du sagtest. Aber als es losging, wusste ich das ;) Keine angst, die geburt wirst du nicht verpassen ;-)
Aber darauf vorbereiten, das es in den nächsten Tagen los geht, kannst du.
Eine schöne Geburt wünsch ich dir bzw. Euch .
Liebe grüße
Lena