Ich nehme ohne grund zu....WARUM?

hallo ihr lieben

heute musste ich feststellen das ich schon wieder 2 kg zugenommen habe...ich esse aber nicht ungesund gar nichts.....egal was ich mache ich nehme auch nicht ab.....

an was kann das liegen dass ich wirklich OHNE grund zunehme????

ich hab weder das essverhalten verändert noch habe ich mich weniger bewegt....:-(

lg dani

1

Hallo.

Bei mir war es eine Schilddrüsenunterfunktion.
Einfach mal zum Doc und Blutwerte checken lassen.

LG

2

Hi,

kenn ich... bei mir reicht wenig Schlaf, etwas Stress, ein bisschen mehr (aber wirklich nur ETWAS) als die letzten 3 Tage, ... und ich hab wieder mehr drauf.

Wenn ich ohne radikale Reduzierung nur etwas aufpasse, mich viel bewege, gesünder esse - verliere ich NICHTS... hab ich neulich wieder 10 Tage gemacht und danach gemerkt... dann kommt der obergrosse Frust!

Meine Schilddrüse ist ok, ich hab keine Allergie, nehme weder Pille noch Medis... Danke für die Erbschaft, kann ich nur sagen :-/

mitfühlende Grüsse,
Chris, die auch gerne endlich 15kg wieder weniger hätte, die sich einfach drauf geschlichen haben....

3

..ich wiege z.b. in der zweiten zyklushälfte gut 1 kg mehr oder noch mehr.....

lg

4

huhu

also mit dem zyklus kannst nicht zutun haben....hab zyklen von 0-160 tagen....:-(

glg dani

5

Ich würd auch mal die Schilddrüse checken lassen.
Hast Du noch andere kleinere Auffälligkeiten ?
Schläfst schlecht, bist häufig müde, schlechter gelaunt, antriebslos oder so ?

LEG
Peffi

6

Hallo,
ich kann dir auch nur dringend raten, mal zu deinem Hausarzt zu gehen und mal einen Bluttest machen zu lassen und den TSH Wert sowie ft3 und ft 4 Wert schecken zu lassen, oft verbirgt sich durch Gewichtszunahme ohne erklärenden Grund eine Schilddrüsenunterfunktion.
Ich habe das gleiche Problem. Ich hatte damals auch stark zu genommen und habe gar nicht groß gegessen, aber Stress unregelmäßige Essenszeiten können auch zu Übergewicht leider führen, von daher teste das lieber.

LG