Rockige Kleidung?! (Heavy Metal)

Hallo an Alle!

Hab mal ne Frage.
Was haltet ihr bei Frauen für Kleidung aus der Metal- und Rockszene gut?

Bin vor ner Zeit total dem Metal verfallen und möchte das gern auch nach außen zeigen, bin aber als Frau nicht so sicher wie genau man sich da anzieht!?#kratz

Es sollte nicht in Richtung Punk und Gothik gehen!

Hoffe in dem Forum ernste Antworten zu bekommen.

Danke im Voraus!

Julie

1

Hallo,
bin auch schon seid vielen Jahren eine Metallerin :-)
Schau doch mal im EMP-Katalog. Da gibt´s doch massig Tourshirts etc. Da hab ich mich früher oft eingekleidet.

Gruß sono

2

Meinst du also man kann auch als Frau Männer-Tshirts anziehen, weil bei den Frauen ist ja nix so der Bringer?!

Und was hast du so an Schuhen getragen?

Lederhosen oder doch eher Jeans?

Lg

3

normalerweise trage ich Anzug unter der Woche aber in Wacken natürlich Leder und auch mit Kutte und Callas ist halt so wie TT Assen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wenn man sich mal auf dem Wacken umsieht, gibts nur ein Ergebnis: erlaubt ist, was gefällt.

Neben dem EMP kannst du auch mal den Nuclear Blast durchblättern oder bei X-tra-X stöbern - die haben zwar auch viel Gothkram, aber viele Items werden ja szeneübergreifend getragen.
Ich persönlich finde (Männer-)Band-Shirts total schrecklich und es viel schöner, wenn das Outfit nicht so uniform aussieht, aber das ist ja Geschmackssache.
Tendenziell ist eh alles schwarz - ob Leder oder Jeans, ist dann schon Detailfrage ;-)
Und: bevor du mit der Konzertsaison beginnst, besorg dir ordentliche Springer mit Stahlkappe. Sobald dir der erste Zweimeter-Hüne im Moshpit auf die Zehen stiefelt, weißt du warum.

Gruß
Sneak

6

ohhhja und denk dran die dinger GUT einzulatschen ;-D

7

www.emp.de


Lederhosen, Totenkopf-Shirts.

Es gibt auch schöne Fraueshirts von den Metalbands, die dann nicht wie ein Sack an Frau runterhängen.

Silberohrringe usw.

Such dir mal Fotos von Doro Pesch im Net. Die hatte damals ein tolles Styling.

8

Schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=_MTAW3uwHKE

Viel Spaß!

Lg
SE

9

Hallo,
also ich selbst höre auch sehr gerne Rock, Punk oder auch Gothic. Und es gibt da echt schöne Klamottage, allerdings finde ich, sie sollte dann schon sehr feminin sein.
Ganz oft sieht man ja so Metal-Weibchen rumrennen, die dann aussehen wie Kampflesben (sorry, für den Ausdruck, aber anders kann ichs nich beschreiben) so mit hässlichen Lederhosen oder ollen Shirts und den hässlichsten Tribal oder Skull-Tattoos...furchtbar....

Ich persönlich trage keine typischen Klamotten der Szene, weil ich einfach finde, das die Mode derzeit genug schöne Sachen bietet um sich da auszuleben und mir schwarz auf die Dauer einfach zu eintönig ist;) Zudem steckt in mir schon ne kleine Tussi;)

lg
Kiwi