Blumen- Diebstahl am Friedhof - Kennt wer das ?

Hallo

möchte nur mal Interesshalber Fragen ob es noch mehr betrifft

letztes Jahr haben wir einen ( etwas teuereren ) Margeriten-Bäumchen auf dem Friedhof eingepflanzt -
weniger als eine Woche später war er gestohlen - und ein einzelnes Blümchen an der Stelle eingepflanzt


dieses Jahr haben wir ein Bougainvillea bäumchen eingepflanzt -
gestern zwei Wochen später - war der Baum wieder weg


Hat das System ?
Bestückt sich so jemand seine Gärten ?


ich kann doch nicht nur Schnäppchenblumen pflanzen damit uns nichts geklaut wird ?



Meine Kinder 6, 4 und 2 können es kaum glauben, wir hatten nämlich zusammen eine große Pflanz-Aktion gemacht



Wer klaut denn bitte Blumen vom Friedhof ?



Grüße Silly

1

Ich mache seit 1977 Grabpflege - ein Doppelgrab, zuerst lag nur mein Vater drin, kurz vorm Ablaufen starb dann meine Mutter - nun hab ich noch 3 Jahre, dann bin ich endlich fertig.
In diesen Jahren hab ich ein Vermögen für Blumen ausgegeben.
Es wurde geklaut, was das Zeug hielt, Hauswurz (diese schönen Rosetten) als Einrahmung, Moospolster, viele andere Bodendeckerpflanzen, Blumenstöcke, auf den Stein gelegte Keramikherzen - alles. Das Grab ist 30 km weg, ich komm nicht laufend hin.

Die Krönung war, als so ein gemeiner Arsch (nein, keine Sternchen :-[) einen wunderschönen Ammoniten aus dem Stein geschlagen hat, er hatte nicht mal was davon, die Brocken lagen dann am Boden. Ich hatte die selber gesammelt und präpariert für meinen Vater, weil er die so liebte.
Ich habe dem Sachbeschädiger Tod und Teufel an den Hals gewünscht, die Hände sollen ihm abfaulen #aerger

Das sind keine Menschen, die Gräber bestehlen, das sind Drecksäcke, so einfach ist das.
Und eine Anzeige hat keinerlei Chance, die Polizisten ziehen nur die Augenbrauen hoch, auch klar, gibt ja keine Zeugen.
Ich würde nichts Wertvolles mehr pflanzen, ist schlimm, aber es gibt halt solche gemeinen Diebe.
LG Moni

4

Hallo

ja Vasen