Olivia oder Liv?

Hallo Mädels,

nachdem mein Mann und ich uns eigentlich einig waren, dass unsere Kleine 'Liv Greta' heißen soll, hat er vor ein paar Tagen gemeint, dass ihm Olivia statt Liv besser gefallen würde. Liv wäre ihm doch irgendwie zu kurz und zu exotisch. #aerger

Prinzipiell finde ich Olivia ganz schön, so es denn englisch ausgesprochen wird und eben nicht Oliiiiviiiiaaaa #augen Damit fängts schonmal an. Dann fällt einem automatisch die Freundin von Popeye ein, also noch ein Minuspunkt. Ebenso die Tatsache, dass man den Namen mit 'Olli' abkürzen kann...

Ich hatte mich total auf Liv eingeschossen und er ist jetzt total begeistert von Olivia (mit Liv als Abkürzung).

Was meint ihr?

'Olivia Greta' oder 'Liv Greta'?

LG
Karpatenpferd 25+3

1

Also Liv Greta finde ich defintiv schöner ...:-)

Olivia geht meiner Meinung nach , mal garnicht.#contra
Erinnert mich an die Transe Olivia Jones ;D


Lg Sasse mit Bauchzwerg (31+2 ssw)

2

Olivia mit Liv als Abkürzung!

Ich finde Olivia toootal schön #verliebt

3

Finde Liv ist kein Vorname,a ber als Kombination mit Greta ok.

Olivia geht gar nicht

4

LIV Greta#pro

wie wärs alternativ mit LIVIA;-)

5

Hi,
vor dem Hintergrund, dass Ihr schon einen Zweitnamen habt, finde ich Liv passender.
An sich mag ich aber beide Namen. Livia fände ich auch noch schön.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

6

Finde persönlich Greta oder Olivia alleine schöner. Liv hört sich sehr nach einer Abkürzung an.

7

Hallo!
Ich bin ober ober ober eindeutig für
LIV GRETA!!!

Olivia mag ich nicht so und wenn dir die englische Aussprache so wichtig ist, wirst du sicher oft verbessern müssen. Allerdings werden sich die meisten ja daran dann auch gewöhnen.
Bei Olivia Greta finde ich auch nicht so schön, das beide Namen dann auf A enden.
Aber was nützt meine Meinung, wenn dein Mann eine andere Meinung hat ;-)?
Ach, und so exotisch ist Liv nun auch wieder nicht....
Grüße JUJO

8

Hallo!

LIV!
So heisst unsere Tochter!#verliebt

Lg
Sandra

9

Hallo!

Ich bin dir wahrscheinlich keine Hilfe, aber bei mir und meinem Mann sieht es ganz ähnlich aus.
Bei uns geht es um Olivia und Livia. Mir gefällt Livia, meinem Mann Olivia. Er meint, Livia wäre ja kein richtiger Name, da würde ja was fehlen. Und außerdem könnte ich es dann ja immer noch Livia nennen, hauptsache es hat einen "ordentlichen" Namen!
Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit!
Viel Glück, Leeloo