Lauflernschuhe

hallo :-)

ich hab ne Frage. Mein Kleiner läuft zwar nur erst an der Hand, ist aber viel draussen und wir brauchen die ersten Schühchen.

Dürfen es Sandaletten sein, oder ist günstiger wenn die Schuhe vorne geschlossen sind, damit sie sich nicht weh tun wenn die laufen lernen?

von welcher Firma würdet ihr empfehlen?
danke und einen sonnigen Tag

freee ;-)

1

Elefantenschuhe sind immer gut. hatte ich bei meinen beiden Großen auch^^

2

Wir sind erst aus dem Laden. Auch die ersten Schühchen gekauft.
Uns hat die Dame zu Sandaletten mit geschützten Zehen geraten, da die Kleinen oft auch krabbeln, wenn sie noch nicht so sicher laufen.
Die sind von Superfit. Die anderen von Ricosta. Kostenpunkt 80 Euro für beide#aerger Hoffentlich halten sie 3-4 Monate.

3

ichwürde auch erstmal zuhe schuuhe bevorzugen!

allerdings habe ih jetzt die erfahrung gemacht das vernünftige schuhläden (die nicht nur geld im kopf haben)
schuhe erst verkaufen wenn das kind sicer alleine läuft!
dasist nur ein tip!!!!!

elefanten wurdenmittlerweile von deichmann aufgekauft und heißen zwar noch so sind es aber nicht mehr!
wir haben welche von ecco!
ichwürde meine schuhe ineinem schuhladen wie klauser oder so holennicht bei deichmann aberwie gesagt ICH!!!!!

lg kyra

4

wann wurden die von Deichmann aufgekauft? Hab ich irgendwie nicht mitbkommen:) Ecco sind auch sehr gut.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

das Problem bei offenen Sandalen ist, dass die Kinder, wenn sie auf Sand oder sonstigen losen Untergrund laufen, oft richtig "einstechen", und dann hinfallen, weil sie den Fuß nicht mehr hoch bekommen. Daher würd ich auch geschlossene Schuhe holen.

Wir kaufen als Lauflerner nur die hier: http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/
die sind aus echtem, schadstofffreiem Leder und haben echt ne super weiche Sohle.

LG Karin

9

würde ihm solange er nicht selbstständig läuft lederschläppchen anziehen, die gibts bei deichmann von elephanten oder robeez und sterntaler ...nimm lieber sowas...felina hat sich nie wehgtan und wir sind über stock und stein gelaufen :)

10

Machen wir auch, aber was machst du bei Regenwetter?

11

hi free,

Es dürfen Lauflernsandalen sein, denn die haben hinten eine feste Fersenkappe und vorn eine feste Zehenkappe und dazwischen viele Luftlöcher und werden meist über dem Knöchel geschlossen (so geben sie zusätzlich Halt und sitzen gut und fest am Fuß), also z.B. so etwas in der Art:

http://www.ricosta.de/shop/de-de/products/J/eddy?color=176§179

http://www.ricosta.de/shop/de-de/products/J/benti?color=154§188

Wie du siehst, sind meine bevorzugten Marken z.B. Ricosta und natürlich Superfit, die passen meinen Kindern einfach am besten und ich finde sie qualitativ wirklich so gut, dass der Preis sich in meinen Augen rechtfertigt.

Mein Opa und mein Onkel sind Schuhmachermeister und meine Großeltern haben über Jahrzehnte ein Schuhgeschäft geführt, darum lege ich Wert auf Qualität. Denn jedes Kind hat ja nur zwei Füße - und wenn die vergurkt sind, muss es da womöglich trotzdem noch 80 Jahre drauf rumlaufen...

Zum Thema Elefantenschuhe verrate ich dir übrigens eines: das war früher DER Markenschuh für Kinder, wirklich hochqualitativ und mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis auch entsprechend teuer - aber lohnenswert. ABER: Elefanten hat den Namen an Deichmann und den Leisten an Superfit ver"hökert". Das heißt also: Deichmann produziert billige Deichmann-Schuhe nun unter dem Markennamen Elefanten, was den Schuh deshalb nicht hochwertiger macht. Und Superfit fertigt nun ihre Schuh auf den Elefantenleisten (prima für schmale Füße) und macht qualitativ hochwertige Schuhe für einen hohen Preis, der aber lohnt. Also überleg bitte, ob Elefanten die richtige Schuhmarke für dein Kind ist.

Ich wünsche deinem Sohn und euch viel Spaß bei seinen ersten Schritten.
LG
cori

13

Hallo!
Ich hab vor einiger Zeit mal Superfit angeschrieben um Nachzufragen ob das mit Elefanten so korrekt ist. Hast Du das auch schon getan? Hier mal die Antwort von Superfit: "unser Unternehmen hatte großes Interesse an der Marke Elefanten und stand auch in intensiver Verhandlung mit dem Eigentümer um alle Rechte zu erwerben. Den Zuschlag hat aber dann die Fa. Deichmann erhalten und damit alle Markenrechte und auch Leisten/Formen übernommen. Da wir schon seit vielen Jahren nach WMS fertigen bzw. seit über 20 Jahren mit Gore-Tex zusammenarbeiten konnten wir die Lücke im Qualitätsfachhandel mit unserer Marke Superfit nahtlos schließen. Herzliche Grüße aus Graz, Legero Schuhfabrik GesmbH
Josef Renner
Verkaufsleitung, Prokurist"

Viele Grüße von einer Tochter eines Schuhmachers ;-)

14

vielen lieben Dank für euere Tipps #herzlich

weitere Kommentare laden
12

Hallo!
Vorne geschlossen ist sicher am Anfang sinnvoll.

Lass Dich nicht beirren, wenn Du hörst/liest, dass Elefanten nicht mehr Elefanten sein soll. Ich habe mal eine E-Mail geschrieben um Nachzufragen und folgende Antwort erhalten: "Unser Unternehmen hatte großes Interesse an der Marke Elefanten und stand auch in intensiver Verhandlung mit dem Eigentümer um alle Rechte zu erwerben. Den Zuschlag hat aber dann die Fa. Deichmann erhalten und damit alle Markenrechte und auch Leisten/Formen übernommen. Da wir schon seit vielen Jahren nach WMS fertigen bzw. seit über 20 Jahren mit Gore-Tex zusammenarbeiten konnten wir die Lücke im Qualitätsfachhandel mit unserer Marke Superfit nahtlos schließen. Herzliche Grüße aus Graz, Legero Schuhfabrik GesmbH
Josef Renner
Verkaufsleitung, Prokurist"

Viele Grüße und viel Spass beim Kauf der ersten Schühchen (von welcher Marke auch immer)!

17

"Lass Dich nicht beirren, wenn Du hörst/liest, dass Elefanten nicht mehr Elefanten sein soll. "

Doch, du sagst es doch selbst: Elefanten wurde verkauft, egal ob mit oder ohne Leisten. Selbst wenn der Leisten an Deichmann mit verkauft worden wäre/ist, ist ja der Schuh nicht mehr qualitätsgleich und nicht mit den früheren Elefantenschuhen zu vergleichen. Deichmann hat doch ganz andere Qualitätsansprüche, was Materialien usw. angeht.

Also sollte es lieber heißen: lass dich nicht von dem Markennamen "Elefanten" ködern und kaufe lieber nicht bei Deichmann :-)

Denn letzlich ist Deichmann nix anderes als ein Schuh-Discounter, also das gleiche, was KIK und TAKKO bei der Kleidung ist...

LG
cori

18

jup!

genauso ist es!

wie gesagt mein schwager in spe arbeitet ja in der firma die die schuhe unter anderem für deichmann produzieren!
er sagt das ja auch und von ihm bekommen wir immer schuhe umsonst er hat mir noch NIE elefanten gegeben sondern kikers oder sonst was!

lg kyra die für emilia auch die finger von deichmann lässt
ich selber finde da schonmal das ein oder andere ;-)

19

Hallo,

grade wiel Sommer ist würde ich sagen Lederpuschen reichen aus. Bestenfalls sollen Kinder laufen lernen nur mit Socken oder so aber nicht mit Schuhen.
Grade heute wollte meine Freundin Schuhe für ihre krabbelnde Tochter kaufen und die Verkäuferin riet ihr ab und ich seh das auch so. Ist doch alles trocken jetzt. Meine Tochter begann mit 12 Monaten und bekam die ersten schuhe mit 14 Monaten. Vorher gab es Lederpuschen oder Matschfüßlinge.

LG emilylucy

Schuhempfehlungen? Hm, hab einmal bei Deichmann gekauft und nie wieder. Wir kaufen nur noch Ricosta, Superfit, Richter, Bama und Co. Aber niemals mehr bei Deichmann.

22

Soll das Kind draußen in Socken laufen oder wie? Das find ich jetzt nicht so toll. Gegen Deichmann hab ich nichts einzuwenden, denn z.B. Superfit gibt es im Deichmann auch.... dann ist es doch egal, wo ich Superfit Schuhe kaufe, sind ja nicht gefälscht.