Babytragen-Nachbau. Trageberaterinnen???

Hallo! Schaut euch mal die Trage im Link an, die schaut doch aus wie ein Ergo-Nachbau. Ist sicher nicht so komfortabel, aber die Haltung fürs Kind sieht jetzt nicht soooo schlecht aus, allemal besser als Babybjörn.

Dass das bei dem Preis für den Dauereinsatz eher nix ist, ist mir schon klar, aber für die "der Papa trägt alle 4 Wochen mal für ne halbe Stunde"-Käufer doch nicht so schlecht, oder?

http://www.kj-world.de/babytragen/babytrage-bauchtasche-tragetasche-qeridoo-bb007/a-642/

LG
Susanne

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

das Ding ist nicht besser oder schlechter als alles andere...

Bis 9 kg - die haben viele Kinder schon deutlich vor dem ersten Geburtstag erreicht.

Wie wärs mit nem altmodischen Tragetuch? Das gibts gebraucht auch schon für nen schmalen Taler.

Gruß Marion

3

Ich hab genug Tragen und auch ein Tuch.
Das war eine allgemeine Frage.

2

Hallo Susanne,

ich finde jetzt auch nicht, dass sie soooo schlecht aussieht. Aber ich würde sie vielleicht erst bestellen, wenn das Baby da ist und du sie direkt mal ausprobieren kannst (dann kannst du sie auch wieder zurückschicken wenn sie nicht gut sitzt).

lg Jule!

4

die hat nur ne traglast bis 9,1 kg oO hätte angst das der stoff schlecht verarbeitet ist...bleib doch lieber bei deinen alten tragevarianten ...

5

Ich glaub, ich hab mich schlecht ausgedrückt...
Es geht mir lediglich um die Sitzposition des Kindes.

6

ja dann hast du dich wohl schlecht ausgedrückt, weil jeder es ja anders verstanden hat ;)
so erinnert die trage halt an manduca und ergo ...aber hmm wäre vorsichtig

7

Hallo,

ich bin zwar definitiv keine Trageberaterin oder sonstig zu einem Urteil befähigt, aber ich finde, dass die Sitzposition des Kindes auf den Bildern gar nicht gut aussieht.

Meines Erachtens ist der Rücken zu gerade und die Sitzbreite zu schmal, weswegen die Beine herunterhängen und die Hockstellung nicht gegeben ist. Abgesehen davon kann ich mir vorstellen, dass es an den Beinen schnell kneift, wenn sie so hängen.

Allerdings ist es mit solchen Noname-Produkten meistens so, dass man sie eben ausprobieren muss, da es dazu keine Vergleichsberichte gibt. Bei dem Preis wäre ich allerdings skeptisch.

Liebe Grüße,
toolesque

weitere Kommentare laden