Ich weiss nicht ob ein Streptokokken-Abstrich gemacht wurde! Hilfe!

Hallo! Ich weiss nicht ob meine FÄ den Test gemacht hat oder nicht, ich finde nichts in dem Mutterpass. Wo soll es denn eingetragen sein falls so ein Abstrich gemacht wurde?

Ich gehe erst am 19.5. wieder zu ihr. Sie hat auch nichts über Streptokokken erzählt, ich habe erst jetzt etwas darüber in Internet gelesen.
Ich will normal entbinden. Bin jetzt in der 37 ssw, also 36+0.
lg, oliivi

1

Hallo.

Also bei mir wird das im 'Gravidogramm' eingetragen. Das ist Seite 8 oder eben Seite 24, die man ausklappen kann, mit der Tabelle. Ganz rechts außen unter Sonstiges/Therapien/Maßnahmen wird bei mir der sterile Abstrich und das Ergebnis eingetragen. Streptokokken sind bei mir mit einem Marker ausgeleuchtet.

LG

6

Vielen Dank!
Ich finde nichts auf der Seite, also ich denke der Test wurde nicht gemacht.
lg, oliivi

2

Hallo!

Bei mir wurde das damals in die Spalte bei der Vorsorge miteingetragen und da das Ergebnis pos. war auch rot umrandet. Ich werde den Test diesmal wiedermachen.

Wahrscheinlich ist er bei dir nicht gelaufen, sie hätte dich ja auch auf die Kosten hinweisen müssen. Der Test ist keine Kassenleistung.

LG Ida

3

Was hast Du denn daür bezahlt? Also ich zahle trotz Schwangerschaft die anfallenden Praxisgebühren, daür macht mein FA aber auch weitere Abstriche - wie zum Beispiel Streptokokken, und ich zahl nichts außer der Reihe dafür.....

5

In der ersten SS irgendwas zwichen 15 und 20 Euro. Dann rechnet dein FA das evtl. anders ab, denn es gehört nicht zu SS-Vorosrge der Krankenkassen.

weiteren Kommentar laden
4

Ruf an und frag nach. Ich finde das ist der wichtigste Test überhaupt.

8

Danke, ich werde am Montag anrufen. Falls sie wirklich keinen Test gemacht hat, will ich es sofort machen lassen da man weiss ja nie wann das Baby kommt... Meine ersten kamen spontan bei ssw 38+2 und 37+1. Damals wusste ich aber nichts über Streptokokken....
lg, oliivi