Elterngeld und 400 Euro Job vor Geburt

hallo ihr lieben,

i8ch hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen.

und zwar habe ich das problem, dass ich nun nicht weiß, wie ich das handhaben soll. Ich habe, falls ich das brauche, einen jahresüberblick bei meinem arbeitgeber beantragt. Allerdings machte ich dort nur einen 400 Euro job. Wird der trotz dessen berücksichtigt?

Im Elterngeld selber steht ja auch "Mindestbetrag (evtl. zusatz) oder so ähnlich, habe den gerade leider nicht vorliegen..

Ich hoffe, ihr werdet jetzt daraus schlau, wasich überhaupt will.. :D

Sparki

1

Natürlich wird das auch mit angerechnet, wenn du mehr als 300 Euro im Durchschnitt verdient hast, dann bekommst du auch mehr Elterngeld.

Bei 400 Euro genau je Monat gibts z.B: 388 Euro Elterngeld. Ist zwar nicht viel, aber immerhin doch über 1000 Euro Unterschied im Jahr.

2

auch wenn es nur n minijob war?

3

Ja natürlich, es zählen alle steuerpflichtigen/versteuerten Einnahmen und ein Minijob wird ja auch versteuert (pauschal, meist vom AG).

weitere Kommentare laden