Ab wann sind Babys lebensfähig ? Wenn sie geboren werden

ab welcher woche ? oder habt ihr selbst mal eine extreme früh geburt gehapt ?

1

Hallo!

EInigermaßen realistische Chancen haben sie ab 24+0.

WÜnsch dir alles Gute #winke

2

also, ganz so gut bin ich da nicht informiert. aber ich meine, ich habe gelesen, dass ab der 24.ssw die maximale überlebenschance bei max. 50% liegt. mit jeder weiteren ssw steigt die chance wohl...

ich selber habe keine erfahrung damit...

lg heifra

3

Ich meine ab der 23 ssw gibt's die ersten Überlebenschancen! Wegen Erfahrungen schaust du am besten mal im frühchen Forum und gibt's es in die Suche ein dann kommen wohl einige Beiträge! Lg nathalie mit Justin (7) #verliebt und #baby Girl Inside ET-14

4

Ich kenne Frühchen (hab in meiner Zeit als Kinderkrankenschwester auf Frühchenintensiv für 6 Wochen sein dürfen) die bei 22+6 geboren sind... manche haben ohne größere Schäden überlebt und manche halt mit folgen und manche sind dann doch noch gestorben...

5

Erst neulich hab ich von einem Mädchen gelesen, was bei 22 + 6 auf die Welt kam und überlebte. Sie hatte allerdings ein kleines Brüderchen, dass es nicht schaffte. Sonst heißt es, sie sind frühestens bei 23+0 überlebensfähig!

lg

6

Guten Morgen

also in meinem Buch steht " ein kind entsteht " hat ein baby ab der 26+0 eine wirkliche chance zu überleben. Davor is reines Glück. Aber mach dir nich so viele gedanken freu dich lieber das es deinem baby soweit gut geht und es so lange wie möglich bei dir bleibt.

7

Es gibt ja sogar Frühchen die in der 17. SSW geboren sind und tatsächlich Überlebt haben #schock
erstaunlich ^^

Aber ab der 36. Woche ist die Lunge gereift und das kleine kann von alleine atmen ^^

13

Quatsch. Das ist schlichtweg unmöglich. Da helfen die Ärzte noch nichtmal.

Sophie

15

Wo steht das denn geschrieben???

Das stimmt NIEMALS!!!

weiteren Kommentar laden
8

Huhu
Also bei uns kam gestern im TV, 100% in Woche 28
Es heißt aber immer, so ab Woche 24 geht das, jede weitere Woche ist besser.
In Fulda kam eines bei 21+5 und ist heute topfit.

Ich selber bin (lange her #rofl) 3 Monate zu früh gekommen.

LG

16

Alles was im TV gesagt wird stimmt nicht immer
und in Fulda das Mädchen Frieda bei 21+5 SSW...da kann man jetzt noch nicht sagen "sie ist topfit"...vieles zeigt sich nämlich erst später

9

Guten Morgen,

meine Hebi meinte eine 50/50 Chance gibt es erst ab der 28.SSW.
Lieben Gruß