Corsage in der Schwangerschaft

Ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage. Wir sind in den nächsten Wochen auf drei Hochzeiten eingeladen und ich habe mir dafür extra ein Kleid gekauft (bevor ich wusste, dass ich ss bin) und das kann ich nur mit einer Corsage tragen.
Meint Ihr das geht, oder ist das irgendwie schädlich für das Kind?
Ich bin jetzt 6+4.
Danke

1

also ich weiß nich, ob schädlich ist...aber ich hab auf meinen heißgeliebten miedergürtel auch verzichtet...sicherheitshalber

lg, melle + #ei 13.ssw #verliebt

2

So ab der 12ten Woche ist die Gebärmutter gerade mal an der oberen Schambeinkante angekommen - solange du also genügend Luft bekommst und dich wohlfühlst, ist das schon ok.:-)

3

Wenn du dir in den nächsten Wochen nicht 3 Kilo zusätzlich anfutterst dürfte das kein Problem sein.

Die Corsage nur nicht so eng schnüren. Du wirst schon merken obs geht oder nicht, aber ich denke wirklich es dürfte kein Problem sein.

LG

4

keine sorge!! nix ist da "schädlich"!
die hauptsache ist, du fühlst dich wohl!

lieben gruß
& viel spaß ;-)

5

Huhu,
es ist ja eine Corsage und kein Korsett...
von letzterem würde ich wohl abraten, aber eine Corsage schnürt normalerweise nicht so ein (insbesondre in der Taille).
Schau einfach, dass du beim Atmen nicht eingeschränkt wirst, dann ist alles in Ordnung... ich hab in der 17. und 18. SSW selbst in einem Kleid im Corsagenschnitt geheiratet und das war kein Problem.

LG Jey