Künstliche Fingernägel...

Hallöchen Mädels,

eine Freundin meinte heute zu mir, dass meine Nägel zur Geburt ab müssen. Wegen des "Klips" am Finger. Geht das nicht auch mit Nägel...(sind meine echten, nur verstärkt).

Mhmm fänd das echt blöd:-(

Lg Jenny + Krümel 18.ssw

1

Hallo,
hä das habe ich noch nicht gehört aber ich will meine auch behalten !!!!!
#nanana

2

so a schmarrn, sorry....

3

Es wird geraten sie zu kürzen, aber müssen tust du nicht. Es geht nur um die Hygiene und wegen der verletzungsgefahr. Aber wenn du schon immer lange Nägel hast, bist du ja gewohnt damit um zu gehen.
Ich selber habe auch lange Nägel und würde sie nicht kürzen, aber wenn mir einer bei der Geburt "flöten" geht ....tzzzz.....halb so wild, mach ich mir wieder neu, wenn ich raus bin, habe es ja schließlich gelernt:-D

5

juhu

ich selber bin nageldesignerin und sowas hab ich noch nie gehört! am ende musst du wissen wielang du sie trägst grad mit den kleinen knöpfen und so!

und ich finde gel nägel sind viel weicher man kann das baby nicht so schnell kratzen wie natürliche! die ja ab und an sehr scharf kantig sein können!

aber muss jeder selber wissen!

lg

4

also wenn man einen kaiserschnitt mit vollnarkose bekommt(z.B. bei der not-sectio) darfst du auf keinen fall künstliche nägel an deinen fingern haben,da der klip der an deinem finger steckt dann nicht anzeigen kann wie gut du mit sauerstoff versorgt wirst und somit im notfall auch nichts für dich unternommen werden kann!!

ist das denn wirklich so ein großes problem für dich,die nägel zur geburt abzumachen??kannst dir doch danach wieder welche machen lassen!!

lg lisa+bauchprinzessin23.ssw

8

jaa genau diesen Klip meine ich... und das kann ja plötzlich immer passieren...

toi toi toi

9

eben..es kann immer mal sein dass was schief geht und da muss gewährleistet sein dass alles nötige für dich unternommen werden kann!!

mach sie lieber ab

weitere Kommentare laden
6

Was für ein Klips? Ich hatte bei meiner letzten Geburt gar nix an den Fingern. #gruebel
Ich glaube nicht, dass künstliche Nägel bei der Geburt ein Problem sind - bei einem Kaiserschnitt vielleicht.

7

Quatsch!!!

ich hab vor 15 Jahren meine Ausbildung (Krankenschwester) gemacht, und DA war es noch so, das man sie besser zu OPs abmachen sollte, weil:

Eine Indikation, das der Patient evtl an Sauerstoffmangel leidet, ist u.a. das die Fingernägel sich zyanotisch zeigen, sprich blau werden. ( haut um den Nagel weiß) War für den Anästhesisten wichtig. Und nur in Vollnarkose.

ABER, heute gibts genug andere methoden, um zu sehen, ob einer kurz vorm Exitus ist!! #rofl

10

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

11

#huepf

weitere Kommentare laden
15



Hi Jenny,

so ein Blödsinn. Ich habe von 9 Wochen entbunden (via Wehentropf), hatte den Klipp am Finger und habe auch verstärkte Nägel. Ich musste nix abmachen und auch nix kürzen, ging auch alles so.

Also mach Dir keine Sorgen, die Technik funktioniert auch mit Nägeln ;-)

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 9 Wochen auf dem Arm

19

Vielen Dank,

das doch mal ne Aussage mit der man auch was anfangen kann ;-)

Lg Jenny

21

alles gute zur geburt... emmi

22

huhu. Also ich bin krankenschwester in der Anästhesie und wir operieren auch Frauen ie künstliche Fingernägel draufhaben:-) die krigen ja auch n Klip an Finger. Klar ist die ableitung etwas besser ohne die nägel, aber nicht dramatisch! und wenn es nicht geht gibt es auch noch Ohrklips!!!!!:-)
lg und alles gute! Fastmami+Prinzessin 38 ssw

24

#pro

26

huhu. ich bin naildesignerin und ich habe bereits 4 schwangere kundinnen gehabt. eine ist es noch, die andren 3 haben mit künstlich verstärkten nägeln ihre babys bekommen, teilweise auch per kaiserschnitt. wir haben bei allen mamas vor der geburt beim letzten termin die nägel etwas kürzer gemacht, die ecken gut abgerundet. außerdem nur die spitzen farbig gestaltet, also keine farbe über den kompletten nagel um eventuelle verfärbungen direkt zu bemerken während kaiserschnitt oder sonstigem. außerdem haben wir auf die anwendung von makeup-gel verzichtet, damit kann man flecken und unebenheiten im nagelbett kaschieren. ich habe allen meinen mädels gesagt, wenn jemand fragt sollen sie sagen, sie tragen keinen nagellack, und es wurde kein gel verwendet, dass die natürliche nagelbettfarbe verändert.... und keine hatte probleme oder sonstiges