gewicht in der ss --> tabelle

in bezug auf meinen beitrag weiter unten ;-)
hab da gleich mal was gefunden....


• Bei der Geburt wiegt Ihr Baby ungefähr 3.500 Gramm.
• Während der Schwangerschaft nimmt die Muskelschicht des Uterus deutlich zu. Muskeln sind schwerer als einfaches Gewebe.
• Die Gebärmutter nimmt um zirka 1.000-1.500 Gramm zu.
• Das Fruchtwasser und die Plazenta (Nachgeburt), die das Baby im Mutterleib mit Nahrung versorgt, wiegen um die 1.500 Gramm.
• Ihre Brüste werden etwa 400 Gramm schwerer.
• Das Blutvolumen steigt um 2.000 Gramm.
• Die zusätzliche Flüssigkeit (die Wassereinlagerungen) im Körper hat ein Gewicht von etwa 200-3000 Gramm.
• Die Brüste werden um ca 500 Gramm schwerer.
• Ausserdem sammeln sich während der Schwangerschaft ungefähr 2.000 Gramm Fettreserven an, die zusätzliche Energie für das Stillen liefern.

Die geringsten Schwierigkeiten bekommen Sie, wenn Sie stetig, über die 40 Schwangerschaftswochen verteilt, folgendermassen zunehmen:
•im ersten Drittel etwa 200 Gramm pro Woche
•im zweiten Drittel 300-450 Gramm pro Woche
•im letzten Drittel 500 Gramm pro Woche.

#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

sollte ich mir dann vllt doch sorgen machen ? weil dann scheinen 800g ziemlich wenig zusein #kratz

3

800g sind sehr, sehr wenig- es sei denn, du bist mit Übergewicht gestartet, dann braucht dein Körper nicht soviel.
Oder du hast viel abgenommen anfangs

4

hmm....frag doch beim nächsten termin deine ärztin... ich finds schon auch recht wenig, aber wenn sie dir letztes mal gesagt hat, dass das ok ist, dann wirds doch auch so sein, oder?

weitere Kommentare laden
2

Punkt 5 und Punkt 8 müssten nochmal überarbeitet werden.. ;-)

6

#rofl da haste wohl recht #rofl

10

Die linke Brust nimmt 400 g zu und die rechte 500 g #rofl

weitere Kommentare laden