Türkei, LSF 30 ausreichend?

huhu, wenn wir fliegen bin ich 9. SSW und ich hab bevor ich wusste, dass ich schwanger bin Sonnencreme mit LSF 30 gekauft. Habe über den Winter 1mal wöchentlich Solarium gemacht, bis vor 2-3 Woche, also seit ich weiss, dass ich schwanger bin, nicht mehr. Meine Haut ist also bissel vorgebräunt. Bin aber der blonde Haare, blaue Augen Hauttyp. Sollte ich lieber 50er LSF kaufen? #schwitz#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz #bla#bla

1

Ich kauf grundsätzlich LSF 50 und ich bin nicht unbedingt der helle Typ.

2

oh okay danke... ich dachte die ganze zeit, dadurch dass meine haut die sonne etwas gewöhnt ist, reicht es aus... aber ich werd wohl nochmal zur drogerie düsen...

3

Besser wärs :-)

4

Ich bin ein heller Typ und habe nach meinem Türkeiurlaub vor 3 Jahren (14 Woche ss) total viele neue Leberflecke und Pigmentflecken im Gesicht bekommen, vorallem Augenpartie trotz gemässigtem Sonnenschutz.

In dieser SS werde ich vorsichtiger sein und nutze im Gesicht durchgängig LF 50.

5

Hi du! War erst letzte woche in der türkei. also kauf dir lichtschutzfaktor 50 weil ich hab mich total verbrannt..wir sind im 10 mannteam geflogen und sind alle eigentlich schon vorgebräunt und sonne gewöhnt waren aber wirklich sehr sehr verbrannt..also schütze dich so gut es geht davor...ist besser...und pass gut auf wegen rohmilchkäse in der türkei:D zwecks diesen fetakäse was die da immer haben...hab ich sicherheitshalber keinen angerührt...übrigens glückwunsch zur schwangerschaft!


Liebe grüße und schönen urlaub
Romi

6

dankeeeeee... also ich fahr auf jeden fall nochmal los. hab ja noch 2 wochen zeit bis zum flug...

ja mit dem käse pass ich auf. hab meinen schwiegerpapa dabei, der ist genauso käse-verrückt wie ich, aber der kennt sich sehr gut aus. hab schon gesagt, ich nehm ihn an die hand und er muss aussuchen was ich essen darf *gröhl

dankeeee für eure ratschläge... ich werde brav hören!!! *lach#winke#winke#winke

7

Ich war vor 2 Jahren für 7 Monate in Australien.
Dort ist ja die Ozonbelastung sehr enorm sowie die Sonnenscheindauer am Tag.

Die Australier selbst haben uns mehrfach gesagt, das ein LSF über 30 nicht mehr bringen würde, wie eben LSF30..
Also 50 wäre von Ntzen her so wie der 30iger.

Ob das jetzt 100% stimmt, weiß ich nicht, bin ja kein Wissenschaftler, aber ich kann es mir gut vorstellen und glaube es selbst auch.
Denke die Wirtschaft verdienst einfach bissel an den höheren LSF. ?!
Ich weiß es nicht, zum ruhigen Gewissen kann man sich ja die 50iger drauscremen, aber ich wollts trotzdem mal gesagt haben, was uns die Einheimischen erzählt haben.
(Soweit ich mich erinnern kann, gab es in Australien auch kaum LSF 50 zu kaufen)