Pilz

hey ihr lieben,

seit tagen quäle ich mich nun mit diesen schmerzen rum und heute war meine hebi nun da und meinte, dass es wohl ein pilz an der brustwarze wäre.. .( die Brustwarze juckt, kribbelt und die brust tut unschlagbar weh.. :( mag gar nicht mehr abpumpen, weil ich so schmerzen habe #schwitz

hat jemand n tipp was man noch so machen könnte dagegen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hebamme und/oder Frauenärztin fragen.

2

amme verschrieb mir für die kleine maus das gegen soor. ich soll vor dem abpumpen n heißen lappen auf die brust legen und danach dei brust evtl nochmal leicht kühlen.. noch n tipp parat? ;)

9

Wenn es Gel für den Mund deines Babys ist das auch auf die Warze schmieren- 3-4 x tgl.

LG

Gabi

3

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&biw=1278&bih=623&q=Pilz+an+der+Brust&aq=f&aqi=g2&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=9dbde04ff0600163

4

Hi,
ja. Geh zum KiA und lasse dir ein Gel (Micotar) gegen Mundsoor verschreiben. Das bekommt dein Baby und du schmierst es dir auf die BW. Das hilft schnell, aber man muss etliche Tage schmieren, damit der Pilz ganz verschwindet. Ich habe noch Ecsin-1%-Lösung bekommen.
Bei mit war es letztendlich eine Allergie gegen Multi-Mam-Produkte.
Gute Besserung!

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

5

Meine Hebi hat mir ein Gel verschrieben, weiß gerade nicht genau wie das heißt. Jedenfalls soll ich das noch heute holen. (Klasse mit ner kaputten Symphyse erstmal noch 2 km ins Dorf latschen :D)

Wie lange hat es denn bei dir edauert, bis es weg war? Bzw. hat es bei dir auch unter der brustwarze so unglaublich weh getan? #schwitz

7

Ich hatte ja keinen Soor, sondern eine Allergie. Wir dachten nur alle (FA, Hebamme) es sein ein Soor. Ich hatte in der Behandlungszeit keine Multi-Mam-Produkte verwendet, da war es erstmal nach zwei Tagen besser.
Meine Hebamme sagte, dass schnell eine Linderung eintritt, man aber sich nicht täuschen lassen darf, weil Soor sehr hartnäckig ist. Ich habe gut 10 Tage geschmiert (u. danach Multi-Mam-Kompressen drauf, FEHLER!).

vlg tina

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Bei Soor müssen immer Mutter UND Kind behandelt werden. Das ist wichtig, denn sonst wirds von einem zum anderen übertragen und umgekehrt. Das ist ein Teufelskreis...

Erst mal, falls du es nicht schon hast, hol dir vom KiA das Gel gegen Soor. Zusätzlich kannst du Borax D6 Globuli holen. 3xtäglich 5 Globuli für dich bzw. 3x3 fürs Baby zwei Tage lang, dann 1x5 bzw. 1x3 pro Tag bis der Soor weg ist, plus drei weitere Tage.

Liebe Grüße und gute Besserung!

10

hallo,

also bei mir hat super geholfen, das ich 3x tgl im verhältnis 1 zu 1 apfelessig mit warmem wasser gemischt habe und darin dann jede brustwarze für ein paar min gebadet habe.dann wieder gut abwaschen und trocknen lassen.



lg susi