baden oder nicht?

huhu mädels,

noah wird morgen 5 wochen. der wochenfluss war am 28.04 weg und mein FA sagte mir am montag ich könne ruhig wieder baden gehen. ich hab mich sooo drauf gefreut...naja abends war ich dann auf toilette und dan das...meine mens ist eingetreten #schock#aerger

jetzt bin ich mir ziemlich unsicher...vor der geburt, eigtl seit dem ich meine mens habe, habe ich IMMER während meiner mens gebadet...(mit O.B. halt) jetzt bin ich mir aber irgendwie unsicher ob ich so kurz nach dem wochenfluss während meiner mens dennoch baden gehen soll...uuund ob ich schon O.B´s benutzen kann?

habt ihr erfahrungen oder könnt mir etwas raten?

liebe grüße. jess

1

huhu,

rein mit dem Stöpfel und ab in die Wanne!!!

Ne, mal ehrlich... ich würde mit nem großen Tampon baden gehen.
Die kurze Zeit, die du da drin bist saugt der sich ja nicht so voll und danach nimmst du ihrn ja raus. Und da es dann ja weiter blutet schwemmt es eh wieder alles raus was nicht rein gehört.

Ansonsten würde ich erst wieder bei der 2.Mens Tampons verwenden, also nach dem Wochenfluss und 1.Mens.


lg, Caro

2

Also was das Baden angeht,kann ich nicht viel dazu sagen,da ich eher ein Duscher bin und eher selten bade.
ABER ich habe auch nach beiden Kindern gemeint,bei der ersten Mens lieber noch keine Tampons benutzen zu wollen.Aber mit Binden fühlte ich mich immer unwohl und habe dann doch gleich wieder "Zugestöpselt".
Nach dem Zweiten war die Mens sogar so stark,daß ich beides gebraucht habe und trotzdem war nach ein paar Minuten die Hose auch noch voll.:-[
Also wenn Du baden möchtest,würde ich vielleicht raten,den Badezusatz wegzulassen.
LG

3

<<< frisch gebadet und wundervoll duftend^^

gut das es so ein forum gibt, wo unsicherheiten abgeklärt werden können :)
danke mädels <3