Vaginaltabletten und ihre Anwendung. *peinlich*

hallo ihr lieben kugelbäuche.
ich war heute bei 29+3 beim gyn zum letzten großen ultraschall, unter anderem hat sie vorher noch vaginal untersucht weil ich mir sorgen gemacht, dass der mumu vielleicht auf sein könnte.
jedenfalls hat sie mir vaginaltabletten aufgeschrieben, da mein ph wert bei 6,0 liegt. ich weiß ja das man die unten einführt, sonst würden sie ja nicht so heißen. aber wie habt ihr das gemacht? im liegen, stehen, im bett oder bad?
ich mach mir da rüber den ganzen tag schon ne platte, weil ich mich dabei bestimmt wie der erste mensch anstelle. ich kenne mich. :-)
lg und danke schonmal für eure antworten.

1

Hallo #winke

Einfach auf der Toilette, wie ein Tampon ;-)

Alles halb so wild :-p

Liebe Grüße

3

hi.
und die fällt nicht gleich wieder raus? bei tampons hab ich mich auch immer doof angestellt, daher hab ichs gelassen. :-)
lg

7

Nee, die bleibt dann drinnen ;-)

Nimm noch ne Slipeinlage, falls es später etwas "rumsaut" :-p

weiteren Kommentar laden
2

Genau, vor den Schlafengehen nochmal pippi machen und dann rein damit, ist ganz easy #pro

4

:-p Muss Dir nicht peinlich sein...

Am Besten würde ich sagen, geht das abends im Bett liegend mit angezogenen Beinen. Allerdings hatte ich dafür so einen Applikator, den man in der Schwangerschaft bestimmt nicht benutzen darf.

Also, so tief wie möglich reinschieben. ;-) Und ich würde morgen eine Binde benutzen. Bei mir läuft die Suppe irgendwie am nächsten Tag immer raus.

LG christel78

5

Ich hab das auch abends im Bett gemacht und hab vorher noch ne Slipeinlage eingelegt weil auch flüssigkeit rauskommen kann.

LG Sabrina

6

hast du irgendwelche salben benutzt um es gleitfähiger zu machen?
ich probiere es im bett, obwohl ich mir das schwierig vorstelle mit dickem bauch. :-)

9

Nein ich hab sie direkt eingeführt. Als schwangere ist man ja dauer feucht, da brauchst du nicht´s drauf tun ;-)

weitere Kommentare laden