Erster Metformin-Zyklus, NMT+11-keine Mens,SST negativ- ab zum FA?

Hallo,

ich hab ja vor ein paar Tagen schonmal gefragt, ob Metformin die Mens verschieben kann.
Ich hab meine Mens immer noch nicht und bin nun schon an NMT+11.
Trotz PCO und kleiner IR hatte ich immer Zyklen zwischen 28 und 31 Tagen, dank Möpf. Seit 2 1/2 Wochen nehm ich nun Metformin und nix ist.

Sollte ich vielleicht zum Arzt und das mal checken lassen? Habe das permanente Gefühl meine Mens kommt, aber nie ist was. Außer unglaublichen Ausfluss und PMS.

Sollte man nicht sowieso regelmäßig zum kontrollieren zum FA? Also bei der Nahme von Metformin? Hab das von meiner Diabetologin verschrieben bekommen und die sagte nichts weiter dazu.

Danke für eure Meinungen.

Erna

1

Liebe Erna,

ich hab zwar noch nicht soviel Erfahrung mit Metformin, weil ich das erst seit Anfang April nehme.
Bist du denn sicher, dass du einen ES gehabt hast? Weil sonst wäre das schon ungewöhnlich. Hast du denn schon ein SST gemacht? Vielleicht hast du auch eine Zyste. Aber wenn der SST negativ ist oder war, würde ich eher tippen, dass du entweder keinen ES gehabt hast oder später als du denkst. Ist mir auch schon mal passiert.
Sonst geh doch einfach zu deinem FA und lass es kontrollieren. Schaden kanns ja nicht.
Wegen der Kontolle hast du recht. Ich muss alle paar Wochen zur Blutzuckerkontrolle. Zwischendurch macht meine FA auch mal einen US.

Wünsch dir alles Gute, liebe Grüsse, Annika

5

Danke für deine Antwort.

Ich hab zwar immer regelmäßige Zyklen, allerdings ohne ES bisher. Ich geh mal stark davon aus das ich auch in diesem keinen hatte. Nur hatte ich trotzdem immer meine Mens regelmäßig. Und jetzt wo ich Met angefangen habe zunehmen eben nicht mehr. Der SST war vorgestern negativ. Wie erwartet.
Ich kann mir auch vorstellen, dass ich vielleicht jetzt einen ES habe bzw. haben könnte. Vielleicht wirkt das Met ja bei mir recht fix. Ist ja von Frau zu Frau anders.