Videoaufzeichnung / Tankstelle

Wir hatten gerade eine kleine Diskussion:

Wie lange werden Videoaufzeichnungen von Kartenzahlung / Geldabhebungen in Tankstellen aufbewahrt?

Z.B. wielange sind in einem Strafverfahren die Bänder zur Beweissicherung zugänglich?

Oder werden sie, wie Telefondaten, nach 6 Wochen automatisch gelöscht?

Und wie ist das bei Videoaufzeichnungen von Geldautomaten, stehen diese Bänder länger zur Verfügung?

#danke für jeden der sachdienliche Hinweise geben kann

Ute

1

ich habe mal gehört das Bildaufzeichnungen nur kurzfristig gespeichert werden... ich dacht nach 24 Stunden oder so...

2

Hast wohl "Mist" gebaut??? Hehe...

4

Klar, ne Tanke ausgeraubt. Und jetzt will ich wissen, wann das Video von Bild online verschwindet......

#rofl Ute

3

Hallo,

Soweit ich von meinem Schwiegervater weiß (er ist Tankstellenpächter) werden normale Videoaufzeichnungen schnell gelöscht.

Außer bei Tankbetrug oder Geldautomatenbetrug, da wird das Video gesichert und zur Verhandlung vorgespielt.

Also wenn du was verbrochen hast, ist dies vor gericht zu verwenden.

LG

5

Ich nicht......................

aber gut zu wissen

Ute