Gewürze Welche benutzt ihr so???

Hallo

Frage steht ja schon oben.

Welche StandartGewürze habt ihr so?

Gruß

1

Hallo!

Salz, Pfeffer, Kurkuma, Curry, Chili, Chyenne, Paprika (süß/scharf), Pommes-Salz, Geflügel-Gewürz

dann getrocknete/TK Sachen wie: Rosmarin, Thymian, Oregano, Petersilie, Schnittlauch

LG Ida

2

Eigentlich sind alle meine Gewürze Standard-Gewürze.

Meersalz grob, fein, grau und feucht etc., schwarzer Pfeffer, Paprika edelsüß und scharf, Muskatnuss, Wacholderbeeren, Lorbeerblätter, Piment, Rosmarin, Thymian, Oregano, Majoran, Nelken, Senfkörner braun und gelb, Currypulver, Kardamom, Kurkuma, PulBiber, Tamarindenmark, Curryblätter und viele mehr. Ich habe mehr als 60 Gewürze im Schrank und diese werden alle regelmäßig verwendet.

3

Wow das is ja ne ganze Menge.

Da schäm ich mich ja direkt ich hab nur Salz, Pfeffer, Paprika und Curry


gruß

4

Meine Standgewürze

Salz / Pfeffer weiß & schwarz /Muskatnuss
Curry indisch & afrikanisch
Paprika Rosenscharf & edelsüß
Majoran / Thymian / Rosmarin / Oregano / Basilikum ( auch getrocknet )
Knoblauch / Kümmel / Cumin / Piment ganz & gemahlen / Nelken ganz & gemahlen / Wachholderbeeren / Koriander / Kurkuma / Anis / Zimt
Lorbeerblätter / Liebstöckel ( Maggikraut ) / Kräutrer de Provence / Kräuter der toscana / Senf
TK : 8 Kräuter / Dill / Petersilie / Schnittlauch

Ich glaube ich habe alles ???

Lg selasim

weitere Kommentare laden
5

Immer im Einsatz:
Salz, Pfeffer (weiß, bunt, schwarz), Paprika (edelsüß + scharf), Curry

Oft:
Basilikum, Rosmarin, Thymian, Oregano, Majoran, Curkuma, Koriander, Garam Masala, Muskat (Nüsse), Kümmel, Chili (Cayenne) gemahlen und Flocken, Tabasco

Seltener aber immer im Haus:
Lorbeer, Piment, Nelken, Zimt, Fenchel, Anis, Sternanis, Fischsauce, Sojasauce, Senfkörner, Wachholderbeeren, Worcestershiresauce

Im Sommer sind die Kräuter meist frisch, Zwiebeln und Knobi gibt es immer frisch.

Ich hab bestimmt was vergessen #gruebel

LG

9

Hallo,

also ich hab hier (und nutze es auch):

Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe (ohne Zusätze), Paprika süß + scharf, Cayennepfeffer, Muskatnuss, Thymian, Rosmarin, Salbei, "Pizzagewürz", Oregano, Knoblauch (Pulver und Zehen, komischerweise liebt mein Freund den Geschmack von dem Pulver), Curry, Kümmel, Lorbeerblätter, Zimt, italienische Kräuter (getrocknete Mischung).

Im TK hab ich dann meist Petersilie, 8-Kräuter Mischung und manchmal auch Kräuter der Provence.

Ich dachte übrigens nicht dass ich so viel Zeug hier herumstehen hab. Aber ich nutze das auch wirklich alles und könnt noch viel mehr kaufen. Halte mich dann aber meistens zuürck ;-)

Ich liebe diese Düfte aber auch. Damit verbinde ich sehr glückliche Urlaubserinnerungen an Südfrankreich wo man auf dem Markt an Gewürzständen vorbei kam die einem beinah die Sinne geraubt haben.

Gruß,
Jenny