Heizkosten nachweisen beim Haus?

Hallo,

ich bin was das alles anbelangt ziemlich unbewandert. Also wir bekommen von der Familienkasse Kinderzuschlag und dort sollen wir nachweisen jetzt wieviel Heizkosten wir haben.

Ich weiß aber nicht wie?Wir haben die normalen Mietkosten zahlen an unseren Stromanbieter unseren Abschlag, Müll an den Versorger und Wasser beim Wasserberschaffungsverband.

Aber wo sind die Heizkosten evtl. beim Stromanbieter mit abgedeckt?

Wir haben ganz normale Heizungen die mit der Heizanlage unten im Keller betrieben werden.

Ich hab echt keine Ahnung hoffentlich könnt ihr mir helfen.

LG

Sunny

1

Was heißt denn bei dir eine ganz normale Heizungsanlage?
Gas? Öl?
Ihr müßt doch irgendwie Heizkosten bezahlen, wenn ihr Mieter seid?
Oder bei Ölheizungen tanken Mieter halt auch häufiger selber. Dann kannst Du mit der Ölrechnung deine Kosten belegen.

3

Also es ist so das wir natürlich einen Mietvertrag haben dort ist aber nur die Kaltmiete aufgeführt ohne jegliche Nebenkosten.

Die Nebenkosten zahlen wir extra an jeden, also Strom an Stromanbieter, Wasser an den Wasserbeschaffungsverband und Müll an den Landkreis.

Von Heizungskosten war nie die Rede und ist auch jetzt erst natürlich aufgefallen weil ich das nachweisen soll.

Wir wohnen auch das 1. Mal in einem Haus zur Miete und wissen selber noch nicht so recht wie und wo vorher bei den Wohnungen war es alles in einem Vertrag aufgeführt und die gesamten Nebenkosten an den Vermieter überwiesen.

Unsere jetzigen möchten aber, ich glaube aus steuerrechtlichen Gründen, das wir alles einzeln und selber abführen.

Das müsste bei uns eine Gasheizung sein wurde erst beim Einzug neu eingebaut.

Oh man steig da net mehr durch...

Was mach ich jetzt?

4

Wie lange wohnt Ihr denn da?
Wenn Ihr eine eigene Anlage im Haus habt, habt Ihr ja einen Gasanschluß und zahlt Gas, oder?

weitere Kommentare laden
2

Hast du keinen Mietvertrag? Da steht doch drin,was in den Nebenkosten alles drin ist.
Bei uns ist die Heizung mit drin und im August jeden Jahres gibt es bei uns die Heizkostenabrechnung ,wo dann genau drin steht,wie hoch der Verbrauch war.
Du mußt doch wissen ,wie und wo du deine Heizkosten zahlst.

7

Das ist ja mal eine lustige Geschichte. Ihr heizt und habt keine Ahnung womit und was es monatlich kostet.
Du solltest mal Deinen Vermieter ansprechen, ansonsten könnte es irgendwann ein böses Erwachen geben.

8

Der hat bestimmt die Telefonnummer des Gaslieferanten.

freundliche Grüsse Werner