Geschenkideen für 2. Geburtstag - Junge?

Hallo,

ich sitze seit Tagen da und zerbreche mir den Kopf, was unserem Sohn zum 2. Geburtstag eine wirkliche Freude bereiten könnte.

Da er einen älteren Bruder von knapp 4 Jahren hat, ist vieles schon da. Puky Lauf- und Fahrräder in diversen Ausführungen, Bobbycars, Hüpfpferde....

Er bewegt sich gerne, mag Thomas - die Lokomotive, Dinosaurier, Knete, ist verliebt in Snoopy (warum auch immer ;-)), mag Bücher in denen die Figur des "Papas" vorkommt, isst gerne...

Er mag nicht so gerne: Puzzlen, Malen.

So, das sind ein paar Punkte, die mir zu ihm einfallen. Habt ihr Ideen? Ich will nicht einfach irgendwas kaufen um des Kaufens Willen.

Danke und Gruss
Murmel

1

Guten Morgen,

wir hatten das gleiche Problem, da er schon einen grossen Bruder hat.

Wir haben ihm ein Elektroauto gekauft und ein personalisiertes Buch :-)

LG

2

Hallo!
Mag er Bücher? Von Ravensburger gibt es die "Wieso Weshalb Warum"-Reihe ab 2 Jahren. Da sind auch tolle über Bagger oder Feuerwehr oder so dabei und dazu vielleicht ein ein Bagger oder eben das passende Gefährt von Siku oder so.
Oder eine Kinderschubkarre, falls ihr einen Garten habt? Unsere Tochter hat eine von der Oma bekommen und liebt das Ding, weil sie da so richtig mithelfen kann.
Es ist immer schwierig, wenn schon so viel da ist! Wir haben alles von meiner Schwester geerbt und zerbrechen uns auch ständig den Kopf, wenn wieder Geburtstag oder Weihnachten ansteht.
LG und Alles Gute
Sandra mit Lorena (2J) und Bauchzwerg 35ssw

3

Hallo,

wir haben ihm eine Parkgarage zum 2. Geb. geschenkt...ist DER Renner hier!

LG!

4

ich hab eaktuell genau das gleiche Problem....parkgarage ist toll-haben wir aber schon...ich überlege derzeit ein aquaplay set zu kaufen...oder eine Bosch werkbank ... oder nochmehr lego duplo.....ich könnte auch mit schleichtieren anfangen....aber will ich das#schein ??? hm...HILFE.ich habe auch keine ahnung#zitter

5

Huhu

also unser Zwerg hat so ein Feuerwehrauto mit kinderakkuschrauber bekommen, da Auto kann er komplett auseinander schrauben Räder ab, Dach ab, Drehleiter usw.
Der Lütte sitzt stundenlang mit seinem Auto und Schrauberund lässt sich nicht ablenken. Der Akkuschrauber muss sogar mit zu Opa, zum Hausmeister spielen #rofl

LG Nicky

6

Hallo...
Wie sieht es denn evtl. mit einer Werkbank aus? Oder eine Werkzeugkiste?? Das wird unser Sohn auf jeden Fall zum 2. Geb. bekommen, da er Papa immer helfen möchte :-)
Vielleicht ist das ja was für ihn?!
Viele Grüße

7

Hallo,

wie wäre es mit einem Fahrzeug von Bruder????

Die sind echt toll. Unser kleiner hat einen Trecker (Class) und das Müllauto (MAN) mit Leuchten auf dem Dach. Die sind echt der Renner.

Er fragt gleich morgens nach dem Aufstehen, nach seinem Trecker.

Ein Teddybär von Steiff??? Alle Kinder mögen Teddybären.

Schleichtiere? Spielt mein Sohn total gerne mit, er stellt sie auf den Tisch und lässt sie dann umfallen, weil sie heia machen müssen. #verliebt

Bambino Lük? Vielleicht auch etwas für Euch?? Mein kleiner bekommt das auch zum 2. und er hatte dieses Lösungsgerät schon kurz gesehen und wollte sofort loslegen.

Ach es gibt doch soviele tolle Sachen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg aurora-chantal mit Sohnemann 19 Monate #winke