frage wegen eisen kapsel..ferro sanol..duodenal

benutzt jemand von euch diese kapsel...wan trinkt ihr es und mit was für ein getränck?hat das geschmack?

1

Das sind doch kapseln? Tageszeit weiß ich nicht was optimal ist, müsste in der Packunsbeilage doch stehen und trinken? Wasser.

Lg

2

die kapsel wirf komplett geschluckt nicht aufgemacht und eingerührt.
Ganz normal mit wasser am besten mit einem schuß zitrone oder orangensaft denn eisen lässt sich besser zusammen mit vit. C absorbieren vom Körper.

lg

6

also mit normaler orangensaft?danke dir für die antwort

3

am besten morgens vor Frühstück (mir würde sogar gesagt 1 Stunde vor Frühstück, aber ich kann das nicht aushalten, mir wird dann schon wieder Übel) mit ein Glas Orangensaft! So wird der Eisen besser aufgenommen!!

Alles Gute Dir!

4

mit Wasser geht gut. Falls du Jod nimmst sollten die Medikamente zeitversetzt genommen werden. Nehme Thyronajod morgens und hatte die Eisentabletten dann abends genommen. Müsste aber sonst auch was in der Pack.beilage stehen...

9

ich muss morgens eisen nehmen..mittags folio...und abends magnesium ..

5

hallo.

ich nehm zwar andere Eisentabletten aber der nette Herr aus der Apotheke meinte, am besten morgens ca. 1/2 stunde vor dem Frühstück mit Orangensaft einnehmen.
Vitamin C verbessert die Aufnahme des Eisens.

Hoffe ich konnte helfen.

Lg Sonnilein 33. SSW

7

Hallo

Ich nehme diese Kapseln auch.
Nehme all meine Tabletten mit Orangensaft ein (hat sich im KKH so eingebürgert). Die Eisentabletten nehm ich morgens direkt nach dem Aufstehen ein. Da ich auch noch Magnesium einnehmen muss, das sich aber nicht mit dem Eisen verträgt (hebt sich gegenseitig auf), kann ich leider nicht bis zum Frühstück warten.
Wie meinst du das mit dem Geschmack?

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

10

muss auch magnesium nehmen...mit geschmack meine ich ob diese kapseln nachgeschmack haben sowie eisengeschmack?danke dir für die antwort

17

Wenn du die Kapseln mit Orangensaft einnimmst schmeckts eigentlich nur nach dem Saft.

8

Wisst ihr eigentlich ob man die Kapseln auch im 1. SS-Drittel nehmen kann?

11

Ja wenn der Arzt einen Eisenmangel festgestellt hat, man nimmt die nicht aus spaß.

12

Nee, ich weiß. Hatte vor SS-Beginn total Eisenmangel (niedriger Ferritinwert, also die Speicher recht leer). Als ich SS wurde war der Wert dann ok. Jetzt hab ich ja immer wieder SB und auch mal kurze rote Blutungen durchs Häamtom und hab darum Angst das ich Eisenmangel bekomme. HB Wert war vor 3 Wochen bei 13. Laut KIWU ist der HB Wert aber nicht so aussagekräftig wie der Ferritinwert...Hm

weitere Kommentare laden
16

Huhu,
ich muss diese Kapseln seid der 14.ssw nehmen. Meine FÄ meinte am besten ein Getränk mit Vitamin C, würde aber auch eine Fruchtschorle gehen. Am besten sollte man sie 1h vor dem essen einnehmen, was ich versucht habe, mir aber überhaupt nicht bekam, mir wurde unglaublich übel darauf.
Jetzt mache ich es seid 8 wochen so, das ich sie einnehme mit Apfelschorle (durch die Kohlensäure kann ich sie besser schlucken, mag so große Kapseln und Tabletten garnicht, bekomm sie nicht runter) und das bevor ich zu bett gehe, dadurch bekomme ich dann auch vom Magen her nichts mit wenn ich schlafe.
Wie gesagt hatte es anders versucht, aber das wollte nicht wirklich klappen, mit der variante fahr ich ziemlich gut und sie bekommt mir super.