Kribbelnde Brustwarze

hallo ihr lieben,

seit den letzten Tagen habe ich immer so ein kribbeln an den brustwarzen und habe unter der brustwarze eine rote stelle die immer wieder beginnt zu jucken. kann auch nicht mehr wirklich auf der rechten seite liegen, da es so weh tut vom busen her.

was könnte das sein?

ich pumpe ab und versuche die kleine maus zwischendurch auch anzulegen.

sparki mit daja drei wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
schmierst du etwas anderes als Lanolin drauf? Ich reagierte allergisch auf die Multi-Mam-Kompressen und das Pflegebalsam.
Zunächst gingen wir (FA, Hebamme) von einem Mundsoor aus und ich habe ein Gel bekommen, für die Brust und den Kleinen.
Aber dieses Kribbeln kommt mir sehr bekannt vor... AUA!
Gute Besserung!

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

2

ich mag da schon gar nichts mehr raufschmieren weil das einfach nur weh tut. es tut auch höllisch weh wenn meine kleine mit ihren händen dagegen kommt .. :( sollte ich deswegen lieber mal die hebamme kontaktieren?

3

Ja, solltest du!!!

Es kann gut sein, dass deine Kleine einen Mundsoor hat....
...das überträgt sich dann auf deine Brust und kann im Schlimmsten Fall eine Brustentzündung machen!

Therapie ist meist mit einer Salbe für deine Kleine und deine Brust getan und relativ schnell ausgestanden!

Anlegen bzw abpumpen solltest du trotzdem weiter!

LG
Carina

weitere Kommentare laden