Mädchen - Gewicht mit 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen was eure Mädchen mit 3 Jahren so wiegen. Meine Tochter war von Anfang an immer sehr groß und vom Gewicht her auch ziemlich oben an der Kurve. Momentan wiegt sie 15,8 kg. Habe Angst das es zuviel sein könnte, denn Essen ist einfach ihre Leidenschaft. Wieviel wiegen eure Mäuse so?

Lg, -kerry-

1

Hallo,

also meine "Große" ist 4,5 Jahre und wiegt genau 14,6 kg bei einer Körpergröße von 1,00 m.

Gruß
nitro

2

Hallo!

Wenn man nicht weiß, wie groß das Kind ist, ist die Frage eigentlich überflüssig. Meine Tochter wird 4, wiegt 15,4 kg bei einer Größe von 1,06 m - ich finde sie gerade recht so.

Ansonsten, schau doch einfach im U-Heft in die Kurve, dann weißt du, obs ok ist.

LG, Kathrin

3

Kommt ja auf die Größe an ;-)
Wie groß ist sie denn?
Mein Sohn hatte bei der U7 schon 16kg bei 1m.
Lg

4

12 Kilo bei 98cm

13

Hallo,

schau mal hier, da kannst Du den Body-Mass-Index für Dein Kind errechnen:

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm

Danach liegt sie mit dem Gewicht im oberen Normalgewicht, also alles o.k.!

Meine Große ist 3,5 Jahre alt, 1,12m groß und 21,5 Kilo schwer. Sie ist kräftig, aber nicht dick. Laut Kurve normalgewichtig.

LG,
Jessi

5


Hallo,

meine Maus ist im März drei geworden und wiegt bei 103cm ca. 16kg. Ich finde dass genau richtig so und auch mit einem Kilo mehr wäre sie noch lange nicht zu dick.


LG#winke

Jana mit Charlotte und Lucie

6

Also, habe sie gerade gemessen: 98 cm!

7

Hallo!

Wie schon geschrieben- man müsste wissen, wie groß sie ist...

Meine ist im Februar 3 geworden, ist 105cm und wiegt 18,6Kg. Gerade noch im Rahmen.

16Kg hatte meine mit knapp 2 Jahren zur U7- und war 93cm groß...

LG Iris

8

hallo,

meine ist nun 3,5 jahre und ist 97cm groß und 12,5kg leicht.

lg anika

9

hi kerry!
Ich schätze, meine Tochter (wird im August 4 J.) ist jetzt 1,03 cm und sie wiegt genau 15 kg. Sie ist dabei nicht rappeldünn, sondern gut proportioniert. Trotzdem muss ich Slim-Hosen kaufen, weil es die einzigen sind, die ihr nicht rutschen. In der Kurve ist sie eher leicht.

LG
cori