Fahrrad fahren mit 5 Monate altem Baby?

Hallo,
wir haben sooo viel Lust mal wieder Fahrrad zu fahren, nur wissen wir nicht wie und ob das geht? Gibt es schon irgendwelche Sitze für so kleine?

1

In einem Anhänger können sie auch liegen.
Die anderen Sitze funktionieren erst, wenn die Kids sicher sitzen können.

2

Schau mal hier, da ist das mit den Anhängern find ich gut beschrieben :

http://www.radtouren.de/anhaenger.html

Alles liebe

Ela

3

huhu,

manche Firmen bieten eine Art "Hängematte" für ihren Fahrradanhänger an,
ansonsten gibt´s die Weber-Schale, die passt in so gut wie jeden Hänger.

Der Fahrradsitz ist erst ab dem Sitzalter geeignet.

lg, Caro

4

... ach so, und manche "Bastelfreunde" zurren auch die Autobabyschale im Anhänger fest.

Das ist zwar nicht verboten, aber je nach Befestigungsart nicht wirklich empfehlenswert.

nochmal lg, Caro

6

ob verboten oder nicht, darüber scheiden sich ja die geister, in der stvo steht ja was von "besonderen sitzen" ob das nun nur für geprüfte oder auch für selbstgebaute gilt steht da ja nicht.

es gibt in den niederlanden ja extra so halterungen für autobabyschalen, damit man sie auf dem gepäckträger transportieren kann, aber in D kann man das nicht kaufen, irgendeinen grund wird das ja haben.

5

Hallöchen,

ich könnte mir nicht vorstellen, mit meinem kleinen 5 Monate jungen Louis Fahrrad zu fahren. Er kann ja noch nicht mal richtig sitzen...und dann das Geholpere beim Fahrrad fahren :-( Also mir wäre das nix...so ab 10 Monate, wenn sie auch schon richtig was mitkriegen und gut und stabil in dem Sitz sitzen können, kann man darüber nachdenken... aber das muss jeder für sich entscheiden #winke