Wie wasche ich sie bloß ohne Wickeltisch???

Hallo zusammen,

vielleicht ist's ne bissel blöde Frage...
Also bisher hatten wir nen Wickeltisch im Bad. Nun wird das Bad umgebaut und im Zuge dessen werden wir keinen Wickeltisch mehr dort haben.Aber um die paar Mal wickeln am Tag geht's ja auch nicht.
Ich habe aber meine Kleene (bald 22 Monate) morgens und abends immer mit nem Waschlappen auch im Intimbereich gewaschen und sie dafür auf den Wickeltisch gelegt.Das hat sie nun aber eh schon nicht mehr so gern über sich ergehen lassen.Am liebsten würde sie ja alles selbst und alleine machen.Da das aber noch nicht gut genug klappt mußte ich doch immer noch nachwaschen. Im Stehen komme ich da aber nicht so gut dran.Ich glaube auch nicht,daß sie sich auf den Boden legen wird.
Wie macht ihr das.Habt ihr Tipps, Ideen?
Jeden Tag duschen möchte ich sie nicht,da sie sehr empfindliche Haut hat.

LG mermaid

1

Hallo,

wir haben bisher (noch) keinen Wickeltisch im Bad, der steht seit Beginn im Zimmer unserer Tochter.

Da habe ich einfach vor dem wickeln immer eine kleine Schüssel mit warmem Wasser und Waschlappen bereit gestellt und das hat gut geklappt.
Würde dann auch nciht au dem Boden wickeln, sondern eher auf einer Kommode oder so nen Platz herrichten.
Jetzt haben wir aber bald nen Wickeltisch im Bad, wenn unser Sohnemann kommt...ist natürlich schon viel praktischer beim waschen.

LG Simone

2

auf dem Fußboden #aha

dickes Handtuch auf den Badvorleger und dann ist es auch nicht zu kalt. Ich mache das mit meinen Kindern schon ewig so, das ist einfach sobald sie mobil sind auch sicherer!

3

Wir hatten nie eine Wickelkommode im Bad.


Ich hab eine kleine Waschschüssel die ich vorm Waschen (also bevor ich sie aus dem Bett hole ) mit warmen Wasser fülle.

4

Hallo, ich wasche sie auf dem Badvorleger mit nem Handtuch drunter. Funktioniert super.
LG Supersvensbabe

5

Huhu!

Also wir "wickeln" schon lange im stehen. Beide Kinder haben das gut früh mitgemacht. Wir haben die Höschenwindeln, damit geht das gut. Und waschen kannst du sie auch so prima. Du hockst dich einfach daneben und wäschst, wie du dich selbst oder ein grösseres Kind auch waschen würdest.

LG

Vreni

6

hallo,


wegen zappeln wurde der wickeltisch bei uns schon lange abgeschafft. die kleine wir im bad auf dem boden gewaschen und gewickelt, ob sie mag oder nicht - da frag ich nicht nach, was muss das muss.....wobei es eigentlich kein problem gab. wir putzen sogar die zähne meist im liegen ;-)

ach ja, natürlich auf dem teppich, anfangs noch mit wickelunterlage...

lg

7

Haben für unsere kleine (27 Mon.) ein Kinderwaschbecken gekauft das man am Badewannenrand befestigt, daran wäscht sie sich eigentlich fast alleine und hat riesen spaß dabei. Allerdings hatten wir schon immer einen Wickeltisch auf der Badewanne auf den ich dann ihren Intimbereich waschen kann.

8

wir legen einfach eine dickere Wickelkommodenauflage auf den Boden, Handtuch drauf und los gehts

9

ihr geht abends duschen,