Weleda od.Bübchen?

Hallo,
ich wollte mal fragen, warum alle so von den Weleda Produkten angetan sind? Bübchen Produkte haben doch auch im Öko Test mit "sehr gut"abgeschnitten? Das Problem ist, das ich selbst schlecht auf Weleda Produkte reagiert habe, nun weiß ich nicht wie mein Baby darauf reagieren wird.Meine Frage ist, ob es einen bestimmten Grund gibt, dass trotz anderer guter Firmen Weleda so beliebt ist.#kratz

1

weleda habe ich noch nix ausprobiert
aber bübchen finde ich beschissen die wundcreme zb.

ich nehme penaten

lg

2

Aber gerade Penaten Pflegeprodukte haben doch nicht so gut abgeschnitten? Genau wie Pampers Feuchttücher.Penaten Feuchttücher sind lt. Test wiederum sehr gut.

3

hallo --

man braucht überhaupt diesen ganzen schmier/bad/Seifenkrams überhaupt nicht bis auf EINE: und das ist die babycreme von Weleda die ist unschlagbar und besser als Zinksalbe bei wundem Po und NUR bei wundem Po...

sonst braucht Dein baby überhaupt nix, -- ausser eventuel bei trockener haut Mumi oder Öl (reines Öl, Olivenöl oder angenehmer: Mandeläl) ins Bad

aber so ganz genau war das Deien Frage nicht: ganz einfach: weil einfach bis auf die vertragenssache die Weledasaachen saugut sind in der Praxis aus Erfahrung.... -- dagegen kommt nix andres an ...

zumindest bei meinen Kindern und eigetlich allen meinen Bekannten Mitmamis....

#winke Tanja

4

also....die popo-creme ist unschlagbar!!!!!!! da kann kein bübchen, penaten oder sonst was mithalten!:-D

5

Hallo,

also wir benutzen die Weleda Wundcreme und das Calendula-Öl, und ich bin restlos begeistert. Ich hatte auch schon was von Bübchen, Hipp, Penaten usw (alles Proben) aber Weleda hat mich einfach am meisten überzeugt. Emma hat alles vertragen aber Bübchen Hipp usw riechen für meine Nase total künstlich....
Außerdem ist die Wundcreme einfach 1a, einmal drauf gemacht und alles wieder gut!
Liebe Grüße
chellemie mit Emma 5 Monate

6

Hallöchen,

also ich bin kein Weleda Fan, mag diese Ökoprodukte selbst nicht und werde sie daher nicht fürs Kind verwenden. Ich finde die Produkte von Bübchen sehr gut, preiswert und die bewähren sich schon seit vielen Jahrzehnten. Im übrigen finde ich sowieso machen die meisten heut aus der Schwangerschaft und dem Kinderkriegen ein halbes Studium, aber das ist meine persönliche MEinung ;-)

Alles liebe

Ela

7

Ich hatte von Weleda die Calendula-Wundschutzcreme. Fand die aber nicht gut...Lina hatte trotzdem nen wunden Po.
Sie hatte mal ziemlich Durchfall, der Po war total rund und schon blutig..#heul

Hab den Po wieder schön gekriegt mit dem Töpfer Wundschutzbalsam. Der ist echt #pro
Wir haben auch die Töpfer Gesichtscreme. Lina hat, weil wir bei Wind und Wetter draussen sind, ab und zu ziemlich rauhe Haut. Die Creme benutzt die Mama auch. Wir sind super zufrieden und ich kann das nur empfehlen.

lg Susi

8

huhu,

ich verwende manche Dinge gerne von Weleda und manche lieber von Bübchen.

Viele machen mit den Weleda-Produkten halt einfach gute Erfahrungen.

Ansonsten finde es viele einfach gut, welche Philosophie das Unternehmen vertritt, dass die Rohstoffe aus kontrolliert-biologischem Anbau kommen und dass bei der Herstellung auf Tier- und Artenschutz achtet wird.

Nein, ich bin kein Weleda-Vertreter... aber ich finde das auch gut und zahl daher auch gerne ein bisschen mehr für die Popocreme. ;-)

lg, Caro

9

Ich habe nur 2 Cremes auf dem Wickeltisch. Weleda Gesichtscreme, nur wenn die Haut mal etwas trocken ist und Sudo-Creme aus der Apotheke für einen wunden Po. Auch nur, wenn wirklich was ist, nicht vorsorglich.
Alles andere ist meiner Meinung nach überflüssig.

10

Also, ich selber benutze:
- Weleda Öl (ab und an zum massieren, es ist wesentlich ergiebiger als anderes Öl. wir hatten Bübchen, da zog erst mal alles in die Hände, man musste 3-4 mal nachholen, bevor man was an Kind bekommt)
-Weleda Wind und Wetter (Dezemberkind, lässt sich super verteilen, eines der wenigen Produkte ganz ohne Wasser)

Weleda Wundcreme nutzt bei und z.B. nix. Habe dafür einfaches Wollfett!