Schmelz- bzw. Getreideflocken - wo kaufen?

Hallo,

ich stand heute etwas irritiert vorm Regal. Als meine Jungs klein waren, habe ich den Getreide-Obst-Brei mit Schmelzflocken und Wasser (+ Obst) angerührt. Da gab es ganz viele verschiedene Sorten von unterschiedlichen Herstellern.
Jetzt habe ich grad mal 3 Sorten von insgesamt 2 Herstellern gefunden. Einmal nur Getreide und zweimal mit Obst. Sonst war alles Getreide-Milch-Brei..... aber den will ich ja nicht.

Ich weiß, vor gut 5 Jahren bekam man Hirse, Hafer, Reisflocken ohne weitere Zusätze, die man dann nur mit abgekochtem Wasser aufgegossen hat (bzw. mit Babymilch, wenn man einen Milchbrei wollte). Und nun ... nix.

War ich blind?

Dankeschön und LG

1

Hallo!

Also Schmelzflocken stehen doch ganz normal bei den Haferflocken oder?
Und normale Gefreideflocken etc, gibt es doch z.b. von Alnatura usw.

LG
Ichbinstolz

2

Reine Hirse gibt es von Hipp und Rossmann (Babydream)

Dreikorn Vollkornflocken von Rossmann

Reisflocken von Hipp

Hafer, Hirse, Reis von Alnatura bei DM oder im Reformhaus.

Normale Haferflocken oder Basis-Müsli (ohne Rosinen und so Zeug) kann man auch in Kaffeemühle fein machen und mit heissem Wasser aufquellen lassen.

3

Hallo,

Bei DM gibts das gesuchte von ALNATURA, Babylove und HIPP.

LG, Andrea

4

Schließe mich den anderen an. Gibt's z.B. von Hipp, Alnatura, DM-Babylove, Holle usw. verschiedene Sorten.

Schmelzflocken steht so direkt allerdings nur bei Kölln drauf (und steht im Laden bei den Haferflocken). Alles andere heißt milchfreier Getreidebrei (und steht bei der Babynahrung). ;-)

LG#winke

5

Hallo,
Hab auch die von Alnatura, und die Schmelzflocken von Kölln.
Die gibt`s bei dm auch nimmer. Hab sie bei real gefunden...

Gruß

6

huhu,

ich glaube du warst einfach im falschen Laden.

Kuck mal bei dm, Rossmann oder im Reformhaus...
da gibt´s mehr Auswahl.

lg, Caro