Zählt das noch zu "rohen" Sachen?

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich gleich selber Spätzle machen, aber jetzt stutze ich grade etwas. In dem Teig kommen auch rohe Eier rein, und der Teig kommt dann nur ganz kurz in heisses Wasser.
Kann man die als Schwangere essen?

DAs gleiche frage ich mich bei Pfannkuchen: rohe Eier im Tag: reicht das Braten aus (wir haben eine Art Raclette-Pfannkuchen-Grill bei dem die Pfannkuchen definitiv nicht im heissen Fett gebraten werden).

Und dann noch zwei Fragen:
Esst ihr Burger/Nuggets bei McDonalds?
Esst ihr Salat im Restaurant (man könnte ja meinen, dass es hier schnell gehen muss und der Salat nur ganz grob gewaschen wird).

Danke für Eure Antworten im voraus!

LG

1

Huhu,

also ich denk Spätzle und Pfannkuchen dürften kein Problem sein...

Im übrigen hab ich alles gegessen worauf ich lust hatte/hab...
Nur auf rohen Fisch verzichte ich und Rohmilchprodukte...

Zu MC geh ich auch ab und zu gern #mampf

Lg Dani

11

rohen fisch darf man aber essen, nur kein rohes fleisch

14

Keine Ahnung.. Ich dachte rohen Fisch auch nicht... #gruebel

weiteren Kommentar laden
2

#gaehn#gaehn

Man kann auch gleich aufhören zu atmen...wegen den Schadstoffen in der Luft...;-)

Macht euch doch alle nicht immer so verrückt!!!

#winke

5

#pro das denke ich mir auch jedesmal, wenn ich solche fragen hier lese #augen

8

#pro#pro#pro

weitere Kommentare laden
3

Also ich esse alles, was du aufgezählt hast ohne Bedenken ;)
Die Eier sind ja nicht nicht mehr roh, wenn du sie kochst oder brätst...

Ich glaube du machst dir viiieeeel zu viele Gedanken :-p

LG und einen schönen Tag! #winke

4

ich backe meine pfannkuchen auch ohne fett, aber die pfanne ist doch heiß #kratz und ich nehme die pfannkuchen aus erst raus, wenn sie gut durchgebacken sind, sprich, wenn nix mehr an der pfanne klebt und sie sich schön ablösen lassen...

spätzle werden doch auch in heißes waser gegeben, das dürfte auch reichen...

ich koche alles selber, sogar soßen, und auch da verwende ich frische eier um die farbe oder den geschmack schön zu betonen. und mir ist noch nie was passiert deswegen.

MCes gehe ich gar nicht, weil ich kein freund davon bin, aber ich kenne soviele, die sich in der schwangerschaft quasi davon ernähren #rofl

lg, melle + #ei 13.ssw #verliebt

6

huhu

also ich verzichte auf garnix.
ich finde das totalen blödsinn mit dem man soll nicht..... essen

also ganz ehrlich wenn es danach gehen würde dürften wir garnix mehr essen.

hab ich in meiner ersten ss auch gemacht und tue es diesmal auch.
man kann sich auch übertrieben verrückt machen.

solange alles in maßen ist und nicht in massen geht das ;-)

iss das worauf du hunger hast und mach dich nicht so kirre.

lg

19

Hallo

Im Grunde ist es wurst ob man diese Sachen in Maßen oder Massen ißt! Denn im Grunde wäre das ja alles nichts schlechtes fürs Baby. Da gehts darum, dass solche Dinge leicht schlecht werden oder mit irgendwas infisziert sind. Und dann reicht theoretisch ein Stück, um sich Toxoplasmose, Salmonellen oder Listerien zu holen!

lg

7

#mampf

ohne Burger und Pommes könnte ich die Schwangerschaft nicht überleben

#rofl

9

alle angesprochenen sachen finde ich safe, ausser dem salat.

spaetzle kannst du zur vorsicht ja auch eine minute laenger im wasser lassen, die pfannkuchen sind so duenn, die sind wirklich durch.

habe zwar nicht bei mc donalds gearbeitet, aber bei burgerking. die garprozesse sind so standartisiert, da kannst du ganz sicher sein, dass die produkte durchgegart sind (muessen die auch wegen der haftung bei vergiftungen)

der salat im restaurant wird von azubis zumeist vormittags gewaschen und geschnitten und kommt dann in ein kuehlfach. wenn du den bestellst, geht der koch an das fach und haut dir die zutaten einfach auf den teller. es ist unwarscheinlich, dass da was ist, aber ich esse lieber nur zuhause frisch geschnibbelten salat. die empfehlung lautet ja "keinen vorgeschnittenen salat"

10

alles war erhitzt wurde ist ok , da du ja die spätzle nich bei 20 grad machst brauchst auch keine angst haben .

also ich esse burger aber sowieso nur in maßen und salat im restaurant auch sonst kannst ja gar nichts mehr essen .

komm ausm LM-bereich glaub mir du würdest so manche gekochte sachen nicht mehr essen ;-)

13

Spätzle und Pfannekuchen sind ok, die werden heiß genug.

Salat im Restaurant: nein!

Nuggets sind ok,
beim Burger ist ja auch Salat drauf, da bin ich unsicher. Hab ich mal gegessen, hatte aber durchaus ein schlechtes Gewissen.