Wird die Hochzeit ein Reinfall? BRAUCHE DRINGEND HILFE

Meine Schwester rief mich vor 1 Woche an und sagte, dass sie am 3.6.2011 Heiraten würde und dass ich die Trauzeugin sei..so weit so gut.. Sie hat jetzt auch einen Saal gemietet der mit warme speisen,kalte platten,deko,kellnerin und kaffee 300,-€ festpreis kostett. Sie müsste lediglich die Getränke noch zahlen (Kosten dort alle 1,20 €... Also Bier,fanta,cola,wasser,saft,doppelte schnäpse.... außer der Wein kostet 2,20€)...Eingeladen sind 31 Erwachsene und 6 Kinder (1-5 Jahre). Alles top umd sehr günstig, dennoch meckert sie nur rum und meinte das alles so teuer sei:-[...Ich hatte für 12 Personen 800,-€ bezahlt aber nunja! So und nun ist es so, dass ich mein altes Rosa Kleid anziehen wollte (Foto in VK) und sie meinte ich solle das Schwarze Kleid als Trauzeugin tragen (Foto ebenfalls in VK). Sie selbst hat natürlich ein super Kleid und der Bräutigam einen Anzug.

Da kann ich doch kein Schwarz tragen oder?

Dann würd ich gern mal wissen, wie Ihr es mit den Hochzeitsspielen macht!
Also ich habe gedacht an ein laken zum ausschneiden nach dem Standesamt. Aber sie wollte, dass ich mir noch spiele ausdenke um diese in der Zwischenzeit zwischen Kaffee und Abendessen zu machen um Getränke zu sparen. Ich muss aber sagen, dass ich bei den Hochzeitsgästen von 36 Mann nur etwa 8 Mann kenne und der Großteil der Gäste über 70 sind.

Was könnte man da für Spiele machen oder mache ich mich zum deppen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter, weil sie alles als stress ansieht und schon rechnet wieviel sie einnimmt etc.

Bitte helft mir:-(

lg liebekleine

1

Hallo
sag mal deine schwester tickt doch nicht mehr sorry aber ist so.
1 monat vorher bescheid sagen das sie heiratet und dann noch solche sachen von dir zu verlangen.es ist ihre hochzeit,verstehe das sie es so haben will wie sie denkt aber wenn eh viele über 70 sind wird doch eh nicht viel an getränken verkauft und wenn ihr das zu teuer ist soll sie im kleinen kreis feiern.oder nen fest preis machen.lass dir genau sagen welche spiele sie haben will würdest in ihren augen warscheinlich eh nicht das richitge treffen.schwarzes kleid kannst du tragen aber bist doch auf ner hochzeit und nicht auf einer beerdigung.
entweder ist sie mit der situation völlig überfordert oder tickt nicht ganz richtig.

lg

2

sie hatt noch nie eine feier gehabt:-(

3

Tja, was soll man dazu sagen... #klatsch

Ich finde das rosa Kleid sehr schön - und auch viel passender als das schwarze Kleid.

Und Spiele zu machen um "Getränke zu sparen"... ist für mich einfach nur geizig & kaltherzig.

Ich würde meine Schwester bitten, sich eine andere Trauzeugin zu suchen... ;-)

4

300 EUR samt Speisen??? *lol* Was wird denn da serviert??? Bratwurst mit Senf???

Also Spiele bei so alten Gästen kommen nicht gut! Meine Freundin hat auch mit viel alter Verwandtschaft und wenig Freunden gefeiert! Für die Spiele hat sich keine Sau interessiert. Die gingen unter!

Kannst du deiner Schwester nicht sagen, dass du das für nicht angebracht hältst und du dich vor allem nicht zum Sklaven ihres Geizes machen lässt?

Ich mein, wer geht denn bitteschön so ein eine Hochzeitsfeier ran: "Mach mal bitte Spiele, damit die Leute nicht so viel trinken!" Das is ja böse!

6

300,- € für deko,kalte platten und warmes essen.
krustenbraten,schnitzel,hähnchenkeulen,wurstplatte,obst,pommes,brot,brötchen,käseplatte etc.

9

Geil da feier ich jede Feier.. wo ist das?

5

Hallo
Biete doch deiner Schwester Spiele an in denen Ihre Gäste Getränke gewinnen können,das auch ja keiner zuviel trinkt!!!!
Jetzt mal ganz ehrlich:
Meiner Schwester würde Ich was pfeifen,
Nicht nur das Sie mal eben 4 Wochen vorher Bescheid sagt,Nein,Sie geht auch davon aus das das selbstverständlich sei das DU dann auch ja schön springen tust wenn Sie das will.
Ich würde aus trotz das rosa(was übrigens wunderschön ist)anziehen und sagen das Schwarze hat einen Fleck...
Aber sag mal was is das für ein Essen?ich meine für 300 Euro,kann das ja nicht viel sein wenn Ich bedenke was meins kostet und was man hier so liest...
Sie kann ja auch Bons ausgeben für 2 Freigetränke die anderen müssen selber gezahlt werden.
Ich wünsche Dir das Du einigermassen gut bei wegkommst und dich nicht zum Deppen machen musst.
Lg Nicole

7

Ich habe auch ehrlich gesagt keine lust mehr drauf:-(
sie feiert in einer kneipe mit saal soviel ich weiß...
ich hätte auch noch gewartet und gespart aber mich fragt ja keiner.
ich glaub ich muss wirklich mal mit ihr reden.

8

Mal abgesehen davon, dass es evtl. etwas kurzfristig ist ... aber ich will nicht meckern (werd' wohl im Sommer auch recht kurzfristig heiraten), aber dass hat evtl. auch andere Gründe.

Ich finde das rosa-farbene Kleid viel schöner !!!

Und als Spiel für ältere Menschen (hatten wir auf meiner 1. Hochzeit):
Luftballons mit Postkarten steigen lassen - gibt einen tollen Effekt für Fotos und ist lustig, wenn diese nach 1-4 Monaten ans Ehepaar zurück gesandt werden.
Material - Luftballons, eine Gasflasche Helium, Postkarten (am besten blanko und am PC mit der Anschrift bedrucken), Verschlüsse und Bändchen zum Halten
Vorbereitung von Postkarten, Verschlüssen und Bändchen zu Hause, Rest erst vor dem "Abflug"
Aufwand - gering - auf der Feier müssen sich nur 1-2 Leute finden, welche die Ballons füllen und verschließen, die fertigen Ballons gleich verteilen und Gäste ab in den Garten!

LG

PS: Wird schon werden!

PPS: Weitere tolle Beschäftigung während der Feier, auf den Tischen Einweg-Kameras verteilen (bringt tolle Schnappschüsse von den meisten Gästen) und diese sind auch nicht kompliziert in der Bedienung - drauf drücken = fertig!