fährt hier jemand Zafira, Mazda 5 oder Toyota Verso? Erfarungen

Hallo,

ich weiß nicht recht, in welchem Forum ist posten soll, versuchs einfach mal hier.

Fahrt ihr Zafira, Mazda 5 oder Toyota Verso? Dann habe ich folgende Fragen?

Habt ihr 5 oder 7 Sitze?
Wieviele Kindersitze passen auf die Rückbank?

Vorteile - Nachteile?

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Familien-Van und haben diese 3 in der engeren Auswahl.

Beim Zafira finden wir die Sitze recht hart und unbequem.
Der Toyota Verso hat auf den Notsitzen kaum Platz
und beim Mazda 5 ist der Platz auch nicht so üppig auf den Notsitzen, dafür hat er die Schiebetüren.

Freue mich über Eure Meinung.

Danke und
LG SAM

1

Zafira, schon der 3., ohne Probleme

7

Wir fahren auch schon den 3. Zafira und würden ihn nie hergeben. Ein wirklich tolles Auto zu einem vernünftigemn Preis.

2

Hallo,

wir fahren Zafira und finden ihn klasse!!

Auf die Rückbank passen zur Not auch 3 Kindersitze. Da muss man mit den Gurten dann aber schon etwas fummeln. Anfangs hatten wir da aber selber auch noch 3 Sitze, mittlerweile zum Glück nur noch einen (die beiden Großen sind jetzt über 1,50 m).
Die beiden zuklappbaren Notsitze sind zwei völlig vollwertige Sitze. Allerdings für große Menschen dann doch nicht mehr geeignet. Der Kofferraum ist bei 7 Sitzen dann natürlich entsprechen klein, allerdings passte unsere MacLaren Karre zusammen geklappt tatsächlich auch noch rein (dann aber auch nichts mehr).
Als wir den Zafira neu hatten (war da schon 2 Jahre alt), fand ich die Sitze auch erst unbequem, hab es aber darauf geschoben, dass wir die alten eingesessenen Sitze von unserem alten Auto gewöhnt waren. Inzwischen find ich auch im Zafira die Sitze nicht mehr unbequem.

Als Nachteil sehe ich beim Zafira nur, die nicht so gute rückwärtige Sicht und den großen Wendekreis.

LG, Anja

3

:-D Auch Zafira,sind sehr zufrieden.

4

wir haben den mazda5 und lieben ihn
notsitze?
es ist ein 6 sitzer
leider immer nur
2
2
2er reihen
sprich ein Kind muss immer nach hinten
wenn es 3 kinder sind:)
aber auch die letzen 2 sitze die versenkbar sind vollwärtige sitze mein grosser sohn 10 sitzt da sehr sehr gerne
ich kam noch nicht dazu wir haben ist erst 4 wochen

wenn alle 6 sitze in benutzung sind passt immer noch ein wasserkasten in den kofferraum(von der breite gesehen her sprich es würde also auch reisetaschen oder koffer in der breite passen;)

der spritverbrauch ist sagen haft
es ist ein benziner aber alle denen wir sagen was er so verbraucht sagen wow ist das ein diesel

die schiebetüren sind ein traum
unsere sind auch elektrisch
naja ich liebe das auto und kann es kaum erwarten den führerschein zu haben:P

platz 5 und 6 haben keine isofix anschlüsse
kann man aber wohl machen lassen wenn man will war aber bei uns unnötig

wenn du noch fragen frag ruhig

5

Hallo!

Wir haben einen Verso Bj. 2007, bin absolut zufrieden. In der zweiten Reihe ist genug Platz für drei Kindersitze oder 2 Kindersitze und ein Erwachsener kann noch relativ bequem in der Mitte sitzen.

Beim Mazda hast du das Problem das der in der 2. Reihe nur 2 Sitze hat, dafür ist der Kofferraum etwas größer und Schiebetüren sind natürlich ein Traum mit Kindern.

Habe bei beiden Fahrzeugen schon in der 3. Reihe gesessen und zumindest als Erwachsener ist es wirklich nur als Notsitz zu gebrauchen.

Als Fahrer und Beifahrer finde ich den Verso auch besser, alleine was die Armlehnen und die Sitzposition angeht.

Mit dem Zafira habe ich keine Erfahrung.

Lg alex

6

Wir fahren einen Toyoto Corolla Verso mit 7 Sitzen und sind momentan auf der Suche nach einem anderen Auto.
Wie Du schon sagst, die 2 Sitze im Kofferraum sind wirklich nur Notsitze.
Die Sitzposition macht es für größere Kinder unmöglich längere Strecken zu fahren.
Außerdem bleibt an Kofferraum nicht mehr viel übrig wenn beide Sitze ausgeklappt sind. Einen Kombikinderwagen bekommt man auf keinen Fall unter.
Wir haben den Verso bekommen als wir noch drei Kinder hatten, da ging´s noch mit dem Platz. Aber jetzt bei vier Kindern muss ein anderes Auto her.
Aber auch sonst haben wir schon einige Probleme gehabt.
z.B. musste bei unsere Modell bereits der Motor ausgetauscht werden (Rückrufaktion von Toyota)
Das Auto verbraucht sehr viel Öl.
Tanken ist mittlerweile ein Krampf, weil der Tankstutzen dauernd abschaltet.
Außerdem haben wir ein integriertes Navi mit Touchscreen welches die halbe Zeit nicht reagiert.
Wenn´s ganz stark regnet, sammelt sich auf den Notsitzen Wasser an. Wir haben noch nicht festellen können wo das Wasser herkommt.
Also wir sind froh wenn wir das Auto los sind.
Aber es ist wie bei allem.
Der eine ist zufrieden, der andere nicht.
Vielleicht haben wir auch nur ein Montagsauto erwischt.

8

Hallo,

wir fahren derzeit einen Ford Galaxy und wir lieben dieses Auto. Vorteil die Sitze in der dritten Sitzreihe sind normale Sitze und es passen auf der zweiten Sitzreihe drei Kindersitze rein. Nachteil: das Auto hat keine Schiebetür. In den Zeiten wo die Parklücken immer kleiner werden wird unser nächstes Auto eines mit Schiebetüren sein wird. Freunde von uns haben fünf Kinder und die haben einen Renault Van mit acht Sitzen. Kommt also auf Eure weitere Familienplanung darauf an ;-).

VG Geli

9

Hallo,
ich hatte mal einen Zafira und war mit Preisleistung nicht zufrieden.
Den 6. und 7. Sitz ausbauen erfordert Zeit und der Kofferraum muss immer komplett leer sein. Zu dritt ist hinten nicht wirklich Platz.
Den Mazda 5 hat sich mein Bruder vor einem Jahr gekauft. Er hat nun bemängelt, dass dieses Auto sehr laut ist und der Platz zu wünschen übrig lässt.
Toyota hab ich keine Ahnung.
Ich bin auf der Suche nach einem Auto mit 3 hinteren Sitzen.
Ich hab in alle Autos beim rumlaufen geschaut und festgestellt, dass es doch mehrere gibt, mit Platz auf der Rücksitzbank, ohne gleich einen VAN nehmen zu müssen.
Citroen Berlingo, Citroen C4 Picasso, Renault Berlingo, VW Caddy, Peugeot Partner, Fiat Doblo, Fiat Qubo, Fiat multipla...
Es gibt auch immer wieder Kombies, die haben noch 2 Notsitze im Kofferraum.
Viel Erfolg beim Autokauf

10

Wir fahren einen Zafira und sind mehr als zu frieden! Ist wirklich ein super Familienauto und wir brauchen auch öfters die 7 Sitze und das umbauen ist gar kein Problem!