Würdet ihr diese Arbeit machen? Umfrage

Hallo

Ich habe mal eine Frage an euch....

Würdet ihr diese arbeit machen wollen,

ihr seit gerade frisch aus der Ausbildung zum Elektroniker raus.
Es ist eine arbeit die immer in großer höhe gemacht werden muss, klar man ist gesichert....

Man muss in der Woche 48-50 stunden arbeiten, bekommt aber nur 37 stunden die Woche bezahlt. Den rest bekommt man VIELLEICHT irgendwann ausgezahlt, ist aber auch nicht sicher.

Der Stundenlohn beträgt 9,50 euro Brutto.....

Danke für eure Meinungen
LG Anna-Lena

1

##
Man muss in der Woche 48-50 stunden arbeiten, bekommt aber nur 37 stunden die Woche bezahlt. Den rest bekommt man VIELLEICHT irgendwann ausgezahlt, ist aber auch nicht sicher.

Der Stundenlohn beträgt 9,50 euro Brutto.....
##
Mit anderen Worten, man wird total unterbezahlt.
Mit der Höhe hätte ich kein Problem, aber mit dem lachhaften Lohn.

2

Klingt nicht nach guten Arbeitsbedingungen.
Bei 9,50 Brutto, wieviel Netto kommt da raus? Knapp über 1000€?
Andererseit, wenn wirklich nichts anderes zu finden ist. Besser als nichts tun.

3

Bevor ich von H4 oder ALG leben müsste und nichts zu tun hätte , ja würde ich!

4

Huhu

Nein, der jenige lebt nicht von ALG :-)

LG

37

leider gibt es genau deshalb Firmen, die ihre Mitarbeiter mit Hungerlöhnen und indiskutablen Arbeitsbedingungen abspeisen, weil sie wissen, dass es Leute gibt, die alles tun würden, nur um nicht vom Staat leben zu müssen.

Nein, ich würde es definitiv nicht tun, auch wenn ich dann ALG 2 beziehen müsste!
Ich habe schon für eine einfache Putzstelle 10,00 Euro brutto bekommen, da ist dieser Betrag einfach lachhaft.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde nicht jede Woche über 10 Überstunden machen, die ich nicht sicher bezahlt bekomme. Das ist Ausbeuterei. Vor allem bei dem Stundenlohn.

8

Und es ist unrechtmäßig, das würde ich nicht unterstützen.

15

Am Dreistesten bei solchen Geschichten finde ich, dass das vorher schon verkündet wird, dass Überstunden anfallen und diese u.U. nicht bezahlt werden.

Das Abstumpfen unserer Gesellschaft geht halt unaufhörlich weiter.

weitere Kommentare laden
6

Solange, bis ich etwas neues hätte würde ich es machen.... ich hab auch schon für 3,50€ netto gearbeitet (nach Abzug der Fahrtkosten)...

19

Na, das ist ja mal ne Definition von Nettoeinkommen.

23

Wenn einem von 7,60€ Brutto nur noch 3,50€ Netto bleiben, für Fließbandarbeit die in einer anderen Stadt ist und man deshalb die Kinder um 4:30Uhr aus dem Bett schmeißt und ihnen von dem Lohn nichtmal ein Eis spendieren kann, weil der Rest für Rechnungen draufgeht... dann definiere ich diesen Lohn gerne so :-)

weiteren Kommentar laden
7

Niemals!


Da nach Deiner Rechnung pro Woche 12 h mehr gearbeitet werden, entspricht der Bruttostundenlohn 7,17 €

Bei 4,33 Wochen x 37 h x 7,17 € komme ich auf einen Bruttolohn von 1148,71 €.

Macht netto (Beispiel ist Sachsen/ledig/kein Kind/keine Kirche) 869,30 €. #schock



11

Sch....

Das war vollkommen falsch, man muss natürlich mit den 9,50 rechnen. #rofl

Brutto 1522

Netto 1083

Ich würde aber dennoch keine 12 unbezahlten Stunden pro Woche in einem etwas gefährlichem Job arbeiten.

27

Sicher zahlt gerade dieser AG gern noch eine Erschwernis- und eine Gefahrenzulage #rofl

9

Mal abgesehen davon das ich mit der Höhe wahrscheinlich probleme hätte.
Nein, ich würde es nicht machen, weil ich die Bezahlung für eine Beleidigung halte, und das für diese arbeit.

Müsste es für sowas keine Gefahrenzulage, oder sonst was geben??

10

Vollkommen unerheblich WO und WIE diese Arbeit ausgeführt wird.

Bei den Überstunden (meist sogar noch unbezahlt) würde ich dort nicht weiter arbeiten wollen und mir nebenbei schonmal was Neues suchen.

9,50 Brutto ist ansich nicht wirklich wenig,aber du schreibst nicht dazu,ob der "Elektriker-Geselle",wenn er überhaupt die Prüfung bestanden hat,oder nur die Ausbildung fertig hat, auch in seinem Beruf arbeitet.

12

Huhu

Der Mann ist Elektroniker für Geräte und Systeme und hat seine Prüfung erfolgreich bestanden.

Er arbeitet momentan noch in dem Betrieb, in dem er seine Ausbildung gemacht hat, kann aber dort bald leider nicht weiter arbeiten.

18

Okay,dann sollte er sich nach etwas Anderem umschauen.
Oder er nimmt "erstmal"an,schaut sich weiter um und wechselt dann.

weitere Kommentare laden
13

hallo,

wenn ich arbeitssuchend bin und frisch ausgelernt, würde ich diesen job annehmen, um erfahrung zu sammeln.

in der zwischenzeit sehe ich mich aber sicher nach einem besseren job um.

lg
karin